Offroad-Modus Taste

  • Also in dem Video dass ich gesehen habe sieht das eher nach einer zusätzlichen Diff. Sperre aus? Tcs wäre ja sicher bei den Amis standardmässig schon aktiviert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • weil Europäer Auto fahren können und Amerikaner nicht8o:D:D:D

    Ich merke davon nichts. Bei uns 3 spurige Autobahn . Die meisten fahren mit 100 bis 110 ganz links auch wenn rechts alles frei ist. Ok wir gehören nicht zur EU aber geographisch ist es schon Europa ;)

  • Das ist doch bei dem CX30 auch so. Ich meinte 10% geht nach hinten der Rest wird individuell Verteilt nach Bedarf. Für mich sieht es im Video aber eher so aus, dass er mit aktivierter Taste auch links/rechts verteilen kann. Daher die Frage ob die Autos ohne Taste das Standardmässig aktiviert haben oder ob es dass dann einfach nicht gibt.

  • Das ist alles was ich gerade gefunden habe.


    Quelle: Mazda Prospekt CX 30


    VORAUSSCHAUENDER i-ACTIV AWD



    Wir haben uns noch nie mit dem Status quo zufriedengegeben. Wir weigern uns, Dinge immer wieder nach dem gleichen Muster zu tun. Aus diesem Grund unterscheidet sich die Funktionsweise unseres Allradantriebs von anderen. Eine Technologie, die das Unerwartete vorhersieht. Das ist i-Activ AWD. Kreative Technik, die einen möglichen Traktionsverlust zu erkennen hilft, indem sie alle Faktoren im Blick behält – von der Außentemperatur und der Nutzungshäufigkeit der Scheibenwischer bis hin zu den Lenk- und Bremseingaben des Fahrers. Zusammen mit Skyactiv-Vehicle Dynamics mit G-Vectoring Control Plus sorgt das System dafür, dass die Fahrbahntraktion und die Lenkpräzision jederzeit sichergestellt sind, indem es am Kurveneingang und -ausgang das Fahrzeuggewicht entsprechend verlagert, um ein sanfteres Fahrverhalten und besseres Ansprechen zu gewährleisten. Innovative Lösungen, die bei allen Bedingungen ein souveränes Fahrverhalten garantieren.