Beiträge von maik

    wenn man die "klima" (wie ich) nicht immer in betrieb hat und nutzt sie dann, sollte man kurz bevor man seine fahrt beendet (ca.1-2minuten) ausschalten aber die lüftung noch laufen lassen - da entstehen nicht die unangenehmen gerüche durch schimmel.

    fakt ist das die klima einen mehrverbrauch verursacht - egal ob normale klima oder klimaautomatik ;)

    Zumal der KIA weder Matrix-LED, Head-Up Display noch 360° Kamera bietet, Abstandstempomat gibt es nur mit Automatik

    Der CX-30 hat bessere Bremsen, ist leiser, verbraucht weniger und bietet mittlerweile auch sechs Jahre Garantie. Nur die katastrophale Kaskoeinstufung kostet hier ordentlich Punkte.


    Noch ein Wort zur Sicherheit:

    Der CX-30 hat im Euro NCAP 2019 fünf Sterne bekommen, dazu erreichte er mit 99% Insassenschutz das bis dahin beste jemals gemessene Ergebnis


    Die zwei standen bei mir vor 2 Jahren auch zur Wahl. Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.


    Die zwei standen bei mir vor 2 Jahren auch zur Wahl. Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.

    bei mir standen auch die 2 auf meiner neuanschaffungsliste - hauptsächlich habe ich mich für den mazda entschieden weil der einstieg höher ist - der kia ist auch ein sehr schönes auto - aber ich habe den e-skyaktiv x der ja eigentlich nur e 10 will ,was wiederum nochmal einiges an spritkosten reduziert - ich bereue es nicht den 30-er mir angeschafft zu haben ;) :thumbup: :S

    ich bin auch ein 10km-pendler - habe allerdings einen handschalter mit frontantrieb und ein paar kleine bergauf - bergab-strecken drin - mit winterrädern (pirelli) ca. 6,6l-verbrauch

    ich fahre meistens mit niedrigen umdrehungen - schalte auch fast immer vor 2000 umdrehungen - aber auf der autobahn muß er auch mal 7000 drehen - einfach nur um den motor zu genießen (homogen und absolut drehfreudig) - sonst hätte ich mir auch nur den 122 ps-er kaufen können - mein durchschnitt zur zeit (winterräder-handschalter) 6,6l ;) :thumbup: