Beiträge von buepu

    Super, Danke für den Tipp. Morgen werde ich es gleich mal testen - bis 65 kmh - also gute, mit sauberen Linien ausgestattete Landstraße sollte auch funktionieren...

    Mal noch eine Frage zum Spurhalteassi... Wenn ich auf der Landstraße oder auf der Autobahn mal bewusst die Hände vom Lenkrad nehme und der Wagen eine Linie touchiert dann lenkt er zurück in die Spur. Soweit ok. Aber nach ein paar Sekunden trifft er auf die gegenüberliegende Linie und regelt ebenfalls nach. Es entsteht so ein "pendeln" zwischen den Linien. Ist das Normal ?? Bin mit einem Ford Smax auf Montage gewesen - beide Linien werden angezeigt, nach der Referenz auch grün und er bleibt auch bei Kurvenfahrt in der Spurmitte. Gestern einen Hyundai Kona Verbrenner gefahren - der bleibt auch in der Spur - geradlinig mittig ohne zu pendeln... Weiss jemand Abhilfe oder ist das bei unserem Mazda so?

    So, sind wieder daheim. 1120km gefahren. Erste AB Strecke über Hannover Richtung Magdeburg und Hermsdorfer Kreuz - 100 bis 130 wobei 130 selten erreicht wurde (Freitag 10-17 Uhr)

    6.2 Liter lt Anzeige. Auf dem Rückweg heute 140-160 und gutes Durchkommen- 8,1 Liter... Derzeitiger Durchschnitt nach knapp 3000km 7,1 Liter.... Alles gut, ABER das Automatik Schaltverhalten - Grauenvoll....

    Also ich hatte bis heute das PCM HF71-188K2-R drauf und liege im Verbrauch immer zwischen 7 und 7,5 Liter... jetzt hab ich PCM HF71-188K2-S drauf - mal schauen... aber wie gesagt, 1620km hat der Wagen erst gelaufen.

    Ich hab ihn vorhin abgeholt und fahren morgen bis Dienstag ca 1250km, davon 2x 450km Autobahn und den Rest Landstraße. 3 Leute, Hund und Klamotten - mal schauen wie er läuft und was er säuft... ^^

    Hatte vor den Updates keine direkten Probleme, hat aber auch erst 1500km runter und fahre meist nur zur Arbeit 25km am Tag... der FMH ist direkt nebenan und da hab ich ihn morgens 6 Uhr auf den Hof gestellt und vorhin um 4 wieder abgeholt. Kostenfrei mit reichlich Ausdrucken... Mal schauen - werde berichten ...:/

    Nein, nicht alles wurde geupdatet - das sind die aktuell verfügbaren Softwarstände... 6 Stk wurden letztendlich aktualisiert plus das Navi - wenn ich die SD Karte denn morgen früh mit neustem Stand bekomme... Bekommen hab ich den Wagen Ende August und er wurde mit allen verfügbaren Updates versehen vor der Übergabe... !! Lt. FMH !!

    So, hab eben mein Auto abholen können, dazu auch reichlich Papierlisten der aktuellen Softwarestände bekommen. Leider ist die Inet-Verbindung so dermaßen langsam bei ihm dass er die SD Karte fürs Navi noch nicht fertig hat. Steht bei 70 Prozent und Download läuft seit dem morgen....

    Aktuelle Stände was auch immer die bedeuten - muss mich erst einlesen....

    VCM DFR5-66S01-H

    PCM HF71-188K2-S

    DMC BDGF- 67ZK2-C

    IC DFR5-66S14-E

    MHB BDMC-67ZH2-C

    BCM DFR5-66S02-L

    BCM_SUB BCKP-66S03

    EPS DFR5-3216X-A

    DASH_ESU BDGF-66S11-L

    ALH/AFS/ALV DFR5-66S16-C

    PAU B0J8-67UK2-D

    DOOR_ESU_D BCKA-66S09-E

    ISG HF07-18WF2-C

    TCU DFR5-67CK2-A

    DSC DFR5-4300F-H

    FR B0N2-67XK2-D

    PLG DFR7-626K2-D

    ADD DFR5-66S15-D

    ESU BCKB-66S07

    LFU DFR5-66S06-D

    CCU BDGG-66S12-F

    TCM HF72-21PS1-E

    Ja das sehe ich genauso... Auch wenn man bei Spritmonitor reinschaut muss es doch einige geben welche die Tankstelle hinten anfahren um erst das nicht verbrauchte wieder abzugeben bevor neues getankt wird .... :D