Beiträge von buepu

    So, morgen Termin beim FMH zur "Aktualisierung aller Systeme mittels Softwareupdates" bekommen ohne das es Fragen gab bezüglich eventueller Probleme oder weshalb der Wagen aktualisiert werden soll... Mal schauen. Vllt. kann ich ja eine Liste dazu bekommen. Werde berichten.

    Kann mir nicht vorstellen das Mazda verschiedene Systeme zur Reifendruckkontrolle einsetzt. Von daher denke ich das auch der CX3 seine Daten aus den Reifen direkt bezieht und nicht über ABS etc.. Und ja, zwischen 150 und 200 sind für originale Sensoren fällig, dieses und der Grund für relativ kurze Wege und kaum noch Winter hat mich dazu bewegt auf Ganzjahresreifen zu wechseln... Wie gesagt - NRW Flachland ;)

    Allgemeine Frage wie Ihr das handhabt: Habe meinen seit Mitte August und eben gelesen bei einer Gruppe auf FB dass es bereits einige viele Updates für das Fahrzeug gibt. Stellt ihr euren alle paar Wochen oder Monate mal beim FMH auf den Hof um auf den aktuellsten Stand zu kommen oder wie geht ihr vor. Jetzt mal ohne OBD Stecker und diverse Software oder gar Handy sondern Standard.... ??

    Ich wollte eigentlich auch daran teilnehmen, gleich die Tour zu weiteren Tests und zur Eingewöhnungsphase nutzen (hab die 1000km Marke gerade überschritten) - aber leider muss ich beruflich nach Stuttgart... Vielleicht lässt sich mein Arbeitgeber darauf ein dass ich wenigstens mit meinem Schätzchen anstatt mit einem Leihwagen fahren kann.... Egal, ich wünsche Euch allen Spass und vllt. wäre es ja möglich ein paar Schnappschüsse online zu stellen...

    Gruß auch an wiri - wollten ja im Formation "einfliegen" ;)

    Beim nächsten Mal klappts bestimmt.

    Über die Verkehrszeichenerkennung lohnt es sich auch nicht ärgern...

    Komisch war- Nach einer der ersten ca 15minütigen AB Fahrt mit 150 kmh lief der Lüfter auf dem Parkplatz noch eine ganze Weile nach...als ob ich im Stop'n Go durch die Stadt bei 30 Grad Aussentemp gezuckelt wäre. Motortemp lag bei ca 90- 95 Grad...und gerochen hat es auch nach NEU - mit 700km aktuell auf der Uhr

    So, heute mal mit meinen beiden Mädels (Frau und Tochter) eine größere Strecke zurückgelegt. Dabei mal auf die Reaktionen der Sicherheitssensoren geachtet. Mal merkt er das überfahren der Linien und steuert gegen, manchmal nicht. Mal erscheint die Meldung "Bremsen" im Display, mal bei ähnlicher bewussten Fahrweise nicht. Auf dem Rückweg war Starkregen auf der AB - Ausfall des Radar Systems... Beim Verlassen des Autos verschließt es nur automatisch wenn der Fahrer als letztes das Fahrzeug verlässt, ansonsten nur mit der FB... noch einiges "undurchsichtig"

    weichheimer

    Vorab- ich nutze ebenfalls die Garage, allerdings ohne Garagentorsteuerung da kein Stromanschluss vorhanden.

    Schau mal hier, dies habe ich im Netz gelesen, wäre dass ein Grund für deine Problematik :/


    ZITAT: "Um zu gewährleisten, dass der Code nicht von Einbrechern per Code-Grabbing abgefangen und anschließend benutzt wird, folgen moderne Systeme einem sogenannten Roll- oder Wechselcode, der nach jeder Betätigung des Senders verändert wird. Die Codes sind in einer Datenbank gespeichert, auf die sowohl Sender als auch Empfänger Zugriff haben."

    Eine Frage zu den Dashcams... Hier in unserer Siedlung wurden/werden immer wieder die Antennen abgerissen - hatte an meinem Alten schon Stacheldraht um die Peitsche rumgewickelt - dann war Ruhe. Aktuell wird immer wieder mal ein Auto aufgemacht und durchwühlt, selbst Sonnenbrillen etc werden entwendet... Und trotz 30ger Zone sind schon einige Halter mit diversen abgefahrenen Spiegeln oder Kratzer im Lack echt angepi....t. Nun die Frage:

    Gibt es eine Dashcam oder kann jemand eine empfehlen welche bei Erschütterungen zb sowohl vorn als auch hinten aufzeichnen kann...? Irgendwas möchte ich jedenfalls installieren. Im Moment fahre ich ihn jeden Abend in die Garage.