Beiträge von buepu

    Mal ne Frage zu der Scheinwerfer Steuerung. Hab gehört dass bei Ford zB das Licht gekoppelt werden kann mit dem Regensensor bzw dem Intervall des Scheibenwischers... Ist ja heute so ein fisseliges Regenwetter gewesen und dazu schon etwas duster, da wäre so eine Option wünschenswert... Hat der CX30 aber nicht oder - ich hab noch nix gefunden....

    So, habe die ersten 500km abgespult. Das meiste waren Fahrten zur Arbeit - 10km ein Weg - kurze Stadtfahrten mit entsprechenden Ampelphasen und auch eine Autobahnfahrt je 45km - hinwärts meist 120/130 und rückwärts auch mal schneller waren auch dabei...

    Nun getankt - 39 Liter bei 102km Restangabe - was dann einen Verbrauch etwas über 7 Liter ergibt... mit meinem vorherigen 135 PS Wagen lag ich bei 8,5 Liter im Schnitt.

    Auch wenn das einigen hier viel erscheint, ich bin für den Anfang zufrieden - alles ist ausbaufähig

    Habe meinen beim fMH nach Wechsel auf Ganzjahresreifen abgeholt... nicht ganz vom Hof runter und Servicemeldung fehlerhafter Reifendruck. In der Anzeige werden keine Drücke angezeigt. Nach ca 7 Minuten Fahrt aktualisierte sich das System - links v+h 2,5 Bar und rechts v+h 2,6 Bar... Dachte auch wenn es heisst "Wagen fertig zur Abholung" dass dann alles fix ist, auch neu angelernt.

    Hoffe ich habe bei diesem Erstellen des Themas keinen Fehler gemacht. Falls es nicht passt bitte Nachricht oder eben löschen. :/


    Ständig liest man immer wieder von Updates für die verschiedenen Systeme - mal führt es zu einer Verbesserung, manchmal soll es dadurch verschlimmbessert worden sein. Auch die ganzen Abkürzungen dafür muss man erstmal verstehen... Aber am interessantesten wäre doch - zumindest für mich - wo man den aktuellen Status erkennen bzw die derzeit auf dem Fahrzeug angewandte Software-Version nachlesen kann. Wird diese in Untermenüs des Connect angezeigt?

    Hab das mit dem Verkäufer nochmal abgeklärt - was man als Räder oder eben Reifen bezeichnet... :S Nach Rücksprache mit seinem Werkstattchef hat er mir Contis (Allsea) für 148 Stückpreis empfohlen und würde mir 300 Euronen für das Wechseln letztendlich in Rechnung stellen... Was meint ihr - oder doch morgen mal zum Reifenhändler um die Ecke zum Angebotsvergleich