Verbrauchswerte X-Motor

  • Immer mal Autobahn fahren,dann wird alles wieder frei.

    Der Benziner sollte nicht nur in der Stadt unterwegs sein,es ist nicht gut.

    Scheiße, das hat mir keiner gesagt. Ich habe keinen Diesel genommen (noch nie) weil ich wenig (Autobahn) fahre, was ja immer gegen einen Diesel und für einen Benziner gesprochen hat. Jetzt hab ich einen Benziner und erfahre von Dir, dass ich auf die Autobahn muss und die Stadt nichts für Benziner ist?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Kannst halt doch noch einiges lernen hier. Danke Karat?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • So, habe die ersten 500km abgespult. Das meiste waren Fahrten zur Arbeit - 10km ein Weg - kurze Stadtfahrten mit entsprechenden Ampelphasen und auch eine Autobahnfahrt je 45km - hinwärts meist 120/130 und rückwärts auch mal schneller waren auch dabei...

    Nun getankt - 39 Liter bei 102km Restangabe - was dann einen Verbrauch etwas über 7 Liter ergibt... mit meinem vorherigen 135 PS Wagen lag ich bei 8,5 Liter im Schnitt.

    Auch wenn das einigen hier viel erscheint, ich bin für den Anfang zufrieden - alles ist ausbaufähig

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Da beim Benziner die Verbrennungstemperatur höher als beim Diesel ist, wird beim Skyactive X fast permanent "regeneriert". Fällt also nicht so ins Gewicht wie beim Diesel.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, habe die ersten 500km abgespult. Das meiste waren Fahrten zur Arbeit - 10km ein Weg - kurze Stadtfahrten mit entsprechenden Ampelphasen und auch eine Autobahnfahrt je 45km - hinwärts meist 120/130 und rückwärts auch mal schneller waren auch dabei...

    Nun getankt - 39 Liter bei 102km Restangabe - was dann einen Verbrauch etwas über 7 Liter ergibt... mit meinem vorherigen 135 PS Wagen lag ich bei 8,5 Liter im Schnitt.

    Auch wenn das einigen hier viel erscheint, ich bin für den Anfang zufrieden - alles ist ausbaufähig

    Also wenn du für 500 km 39 ltr getankt hast sind das 7.8 ltr

  • Ja eben, über 7 Liter - also weit weg von so manch anderen Angaben. Aber egal, ist ja noch die Einfahr / Eingewöhnphase...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hab auch einen Kollegen - der kann sogar wieder was abgeben an der Tanke.... immer hinterm LKW her im Windschatten und ne Decke auf den Knien um die Klima/Heizung zu sparen :D;)

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Meiner Autobahn Tempo 160-180 Verbrauch 8,2 Liter

    Normal Stadt Autobahn Tempo 140 Verbrauch 7,2 Liter

    Bin zufrieden.

    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab auch einen Kollegen - der kann sogar wieder was abgeben an der Tanke.... immer hinterm LKW her im Windschatten und ne Decke auf den Knien um die Klima/Heizung zu sparen :D;)

    Bei großer Hitze könnte ich auch manchmal eine Decke auf den Knien vertragen - aber wegen der Klimaanlage.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket