Beiträge von buepu

    Hoffe ich hab nichts überlesen, mit der Suchfunktion wurde ich auch nicht fündig oder übersehen. Mein Weibchen meckert immer dass die Türen nicht aufschließen wenn ich die Heckklappe direkt über die Taste an der Klappe öffne... ich lade ein und muss dann erst, wenn ich die Hände wieder frei hab zur Fahrertür um auszuschließen. Gibts da eine Einstellung zu, wer kann was dazu sagen? Ps: habe noch keine 3 ausführlichen Anleitungen, nur die Eine.

    Danke für eure Hilfe

    Also das Update was ich vorhin "angesprochen" habe soll die Rekuperation verstärken und das häufige "wieder anspringen" des Motors an der Ampel, wenn man im ausrollen nur minimalst die Bremse wieder etwas löst um bis zur Linie zu rollen verhindern. Aber wie gesagt - nur gehört davon - erfrage in den nächsten Tagen den Updatestand und einen eventuellen Termin zur Aktualisierung...

    Also zum Thema "Batterie-Balken" , angeblich soll es in den letzten Tagen/Wochen ein Update gegeben haben was auch die Rekuperation - also das aufladen durch Bremsen und segeln - verbessert. Und zum Soundsystem - habe auch bei Probefahrten für mich entschieden auf den Sub im Kofferraum verzichten zu können. Und da der zweite Boden auch schön mit Filz ausgeschlagen ist hat man eine nicht zu verachtende 2. Ladefläche, wenn man die 2,3 Sachen in eine Tasche umpackt und den Styroporeinsatz samt Deckel im Keller deponiert.

    JJM natürlich hast du Recht mit dem hochgerechneten Werten - aber bei meinem täglichen Streckenprofil was Ampel/Anfahren und Steigungen betrifft - dies deckt sich genau mit den Verbrauchsbalken der oberen Anzeige und somit komme ich auf dieser Strecke wohl nie auf Verbräuche unter 7...

    Mal noch was zum Verbrauch - man hat ja auch Anzeigen die den Durchschnittsverbrauch der jeweils gefahrenen 5min anzeigt und die Durchschnitte der letzten Turns. (Ich liege derzeit bei gut 10km Weg zur Arbeit zwischen 7,2 und 7,5 Litern und bin zufrieden!)

    Ich wäre gespannt auf ein solches Foto mit den Werten von denen, die Traumverbräuche unter 6,5 Liter hinbekommen... Denke anhand des Bildes kann man die Fahrweise/Wegbeschaffenheit und den daraus resultierenden Verbrauch ableiten...

    Auf der AB zwischen 110 und 130 hab ich auch 6,2 Liter hinbekommen - aber das ist kein Fahren sondern Sparen.

    mam-1108 ... schieß dich nicht auf die angegebenen 1 oder 2 Euronen ein. Ich hatte den Leasingantrag im Februar bei Bestellung in der Tasche . Aufgrund Corona kam der Wagen erst Ende August - also musste der Antrag/Vertrag erneuert werden - und siehe da: der Grundbetrag wurde still und heimlich so erhöht dass es nächstes Jahr - wenn die 19 Prozent MwSt wieder anliegen - etwas über 7 Euro im Monat mehr sind. Kein Beinbruch aber über die Laufzeit gerechnet finde ich eine Sauerei! Der Händler konnte leider nix mehr dran drehen, gegen Santander kommt er eh nicht an also bekomme ich über die Laufzeit meinen Mehrkostenanteil über Rabatte etc wieder zurück...

    Genau so dachte ich mir das bei der Bestellung auch... 2, 3 mal rausschrauben weil man den Platz braucht - dann bleibt er irgendwann im Keller liegen... also gleich ohne bestellt...

    Ich habe mich bewusst gegen den Subwoover entschieden um eben diesen Platz nutzen zu können. Alles was in der Styroporschale verstaut war, also Reifenset etc hab ich in eine Filztasche gepackt und die liegt unten drin. Wir waren im Urlaub - mit 2 mittleren Koffern, einer faltbaren Hundebox für unseren Cocker - mit Frau und 20jähriger Tochter und alles was man für 8 Tage so braucht. Schuhe, Hundezucht etc lag alles im unteren Boden. Dann den faltbaren Boden obendrüber und da Koffer, Taschen etc. Der Hund liegt hinter mir in so einem Hundesitz den man am Fahrersitz und an der Sitz Sitzbank an den Kopfstützen einhängt. Und das für jeweils gut 5 Std Fahrt - alle waren zufrieden....