Bevor wir bestellen wollten gab es nur den X180 und den G122.
Sind beide gefahren, der G122 hätte theoretisch fürs 'Normale' gereicht, aber kein Feuer, wir zuckeln z.B. nicht gerne hinter Träumern und LKWs hinterher und überholen geht in vielen Fällen halt nur mit ein ein bisschen Pep.
Kurz vor der Bestellung hieß es dann plötzlich, es kommt auch der G150 nach Deutschland ... und zack gewartet, ein paar Monate später Probe gefahren ...und bestellt
War genau die richtige Entscheidung, die wir bis heute nicht bereut haben
Den späteren X186 durften wir dann auch mal probefahren ... aber auch hier nichts gefunden, was einen späteren Umstieg rechtfertigen würde.
Nachdem uns jetzt aber das 2024er Modell auch nicht mehr vom Hocker haut, wirds wohl im Herbst entweder ein Mazda 2 Hybrid werden oder wir übernehmen den CX-30.
Der MX-30 als rein elektrisch fällt mangels Infrastruktur komplett raus, der R-EV mangels aussagekräftiger Tests der wirklichen Verbräuche und Verbrauchskosten wohl auch.
Naja, im Vergleich zum CX-30 ja auch nicht gerade eine Schönheit