Beiträge von ExAstra

    Vorigen Dienstag zum ersten mal so ein Problem gehabt. Abends von der Arbeit gekommen alles wie gehabt ausgemacht(Mazda Go, nichts nachgerüstet). Am nächsten Morgen komplett tot, ADAC hat eine Tiefentladung mit 3,5V ausgemacht. Schön 1.5 Stunden verloren.


    War einige Tage später beim Händler, Servicetechniker hat eine Miene gezogen, aber der ist doch wieder OK)) Musste ihm grundlegende Sachen zur Autoelektronik erklären. Naja am Ende hat er einer Ruhestrommessung zugestimmt.

    Von 6 Werkstätten/Lackierereien hat sich nur eine bereit erklärt Plastik zu bearbeiten. Zusammen mit Tür-Neulackierung, wo auch Kratzer drauf sind, wärens ~600€, dürfte noch ein gutes Angebot sein?


    Offizielle Mazda Werkstatt ist da abartig teuer.

    Ich habe mir einige Kratzer hinten rechts reingesetzt beim Parken in die 2er Box(( Der andere hat mal richtig schlecht geparkt, aber gut es interessiert keinen, hätte ja nicht parken sollen bei knappen Platz Platz...


    Da der Weg über Versicherung am Ende auch sehr teuer ist, könnte man diese zwei Plastik-Kotflügel, die am Rad platziert sind, bestellen?


    Oder gibt es da eine andere Möglichkeit die Dinger auszubessern?

    der verbrauch ist nicht nur subjektiv höher - das ist defintiv der fall. mit ist aber der geradere drehzahl und drehmomentverlauf, inkl. schaltverhalten deutlich lieber als ein paar zehntel weniger verbrauch. nach nunmehr 2 tankfüllungen werd ich die einspritzdüsen nochmals auf die neue firmware kalibrieren und die nächsten 2 tankfüllungen den verbrauch von der meinen mitschreiben lassen. dann sehen wir weiter.

    Hallo rezis!


    Hast du schon die Einspritzdüsen neu anlernen können?

    Mich interessiert ob es was ändert am Verbrauch.