Beiträge von ExAstra

    Ich habe mir einige Kratzer hinten rechts reingesetzt beim Parken in die 2er Box(( Der andere hat mal richtig schlecht geparkt, aber gut es interessiert keinen, hätte ja nicht parken sollen bei knappen Platz Platz...


    Da der Weg über Versicherung am Ende auch sehr teuer ist, könnte man diese zwei Plastik-Kotflügel, die am Rad platziert sind, bestellen?


    Oder gibt es da eine andere Möglichkeit die Dinger auszubessern?

    der verbrauch ist nicht nur subjektiv höher - das ist defintiv der fall. mit ist aber der geradere drehzahl und drehmomentverlauf, inkl. schaltverhalten deutlich lieber als ein paar zehntel weniger verbrauch. nach nunmehr 2 tankfüllungen werd ich die einspritzdüsen nochmals auf die neue firmware kalibrieren und die nächsten 2 tankfüllungen den verbrauch von der meinen mitschreiben lassen. dann sehen wir weiter.

    Hallo rezis!


    Hast du schon die Einspritzdüsen neu anlernen können?

    Mich interessiert ob es was ändert am Verbrauch.

    Hallo werte Forummitglieder,


    seit einiger Zeit lese ich hier mit.


    Nun mit dem Auto bin recht zufrieden, bis auf gelegentlichen Heckklappehupkonzert und dem Verbrauch.


    Über beide Themen habe ich mit dem Händler gesprochen, für Heckklappe habe ich ein Termin aber Wunsch nach dem PCM Update wird mir rausgeredet. Argumentiert wird dass Mazda das sofort mitkriegt und nachfragt wegen welchem konkreten Fehler es gemacht wurde. Und es wohl dafür Ärger geben könnte.


    Stimmt das so?