Beiträge von ExAstra

    Nichts ungewöhnliches bei der Fahrweise/Strecke, habe ich auch von Zeit zu Zeit.

    Ein TSI von VAG/ähnliches von anderen Herstellern würde sich da auch nicht mehr gönnen und ein Diesel würde da einen Liter weniger verbrauchen. Die sind dann aber auch bei Bedarf recht spritzig.


    Einmal hatte ich 4.9 gehabt das war aber auch wirklich einmalig, Verkehrsfluss/Geschwindigkeit war wohl absolut optimal oder BC hat gespinnt. Die Fahrt war ca 18 km lang.

    Eindeutiger geht es kaum. Habe auch nichts anderes erwartet.

    Das sind ein Paar Fritzchen aus dem Kundenkontakt-Team, als ob die irgendwas zu entscheiden hätten. Deren Job ist es, lästige Kunden abzuwiegeln. Wenn Mazda Japan sich für Update entscheidet, werden die hiesigen Manager es flux umsetzen. Eine Zentrale, und vor allem eine japanische Zentrale, hat das Sagen.

    @rezis danke für deine Beiträge und Hilfe bei Updates!


    Ich finde es schade das du den CX-30 verkauft hast, aber wünsche viel Spaß mit ID3!


    Ich hoffe es kann jemand in diesem Forum übernehmen, ich gebe noch nicht die Hoffnung auf mein Modell motormäßig auf 21er hochzuflashen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Hallo bola,


    P=U*I kann man hier nicht nehmen, Wh ist Energie/Arbeit, P ist Leistung.


    Mein Smartphone hat über 4 Ah. Eine normale PKW-Batterie hat bis zu 90Ah.

    Es kommt hin mit 200 Ah, da die M-Hybrid Batterie ja schon etwas größer ist, diese kann man in einer Zeichnung der Betriebsanleitung sehen. Daher bin ich leicht enttäuscht dass der Motor keine Minute aus an der Ampel bleibt, wenn die Klima gemäßigt im Hintergrund läuft.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Hallo "ExAstra",

    die LI-Akku hat 24V und ca 250 Watt. Das heißt für mich lediglich rund 10 Ah!

    Oder rechne ich da falsch? :m0031:

    Auf die Genauigkeit der Balkenanzeige würde ich auch nicht allzuviel geben ist eh nur ein Schätzeisen, wie z.B. die Kühlwassertemp.-Anzeige die eigentlich um die 90 Grad anzeigen müsste (bei unserem steht sie stets im warmgefahrenen Zustand zwischen 98 und 100 Grad.

    Da dies von Anfang an so ist, habe ich mich damit engagiert.

    200 Ah habe ich aus den Berichten, ich meine es steht auch im Handbuch.

    Im Sommer, da habe ich den I-Stop mal beobachtet. 1,5 min ohne Klima bis der Motor wieder anspringt, 30-40 Sekunden mit Klima. Im Hintergrund Radio an, nicht zu laut. Ich finde, die 200 Ah Batterie könnte bisschen mehr leisten. Wie gesagt auf keiner Strecke je 4 Striche oder mehr gesehen.


    Lässt sie sich vielleicht auch kalibrieren?