Beiträge von ExAstra

    Kommt doch hin. 186PS Version braucht Angaben nach ca 0,6L weniger auf 100 km.

    Bei Überlandfahrt bekomme ich mit einem warmen Motor auch glatte 5L hin. Habe den 180PS mit Automatik.


    Das Ärgerliche ist, dass Mazda nichts für die Käufer der ersten Stunde tut.

    So Jungs und Mädels, es gibt interessante Neuigkeiten, auch wenn es erst einmal nur Japan ist. Mazda stellt morgen kostenpflichtiges Spirit Upgrade in Japan vor.

    http://app.newsletter.mazda.co.jp


    Hier die Google Übersetzung:


    "MAZDA SPIRIT UPGRADE"

    Wenn Sie die Leistung des Autos aktualisieren können, denken Sie vielleicht, dass viele Leute es tun werden。

    Am Donnerstag, den 2. September, um 11:30 Uhr, wird Mazda über einen neuen Service informiert, der ein beispielloses Autoleben bietet。

    Mit dem Neestizierungsservice "MAZDA SPIRIT UPGRADE (Mazda Spirit Upgrade)", der ein Kontrollprogramm zur Verbesserung der Kommerzialität des eigenen Fahrzeugs umfasst, sehen wir auch die Entwicklung von "Running Cheers" für Kunden, die bestehende Modelle fahren. Du kannst es fühlen。

    Bitte beachten Sie, dass wir die Details wie den Preis an dem Tag bekannt geben werden。

    Außerdem planen wir am Samstag, dem 4. September, das Online-Ankündigungsereignis auf YouTube zu erleben。

    ■ Datum und Uhrzeit: Samstag, 4. September 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

    Nichts ungewöhnliches bei der Fahrweise/Strecke, habe ich auch von Zeit zu Zeit.

    Ein TSI von VAG/ähnliches von anderen Herstellern würde sich da auch nicht mehr gönnen und ein Diesel würde da einen Liter weniger verbrauchen. Die sind dann aber auch bei Bedarf recht spritzig.


    Einmal hatte ich 4.9 gehabt das war aber auch wirklich einmalig, Verkehrsfluss/Geschwindigkeit war wohl absolut optimal oder BC hat gespinnt. Die Fahrt war ca 18 km lang.

    Eindeutiger geht es kaum. Habe auch nichts anderes erwartet.

    Das sind ein Paar Fritzchen aus dem Kundenkontakt-Team, als ob die irgendwas zu entscheiden hätten. Deren Job ist es, lästige Kunden abzuwiegeln. Wenn Mazda Japan sich für Update entscheidet, werden die hiesigen Manager es flux umsetzen. Eine Zentrale, und vor allem eine japanische Zentrale, hat das Sagen.

    @rezis danke für deine Beiträge und Hilfe bei Updates!


    Ich finde es schade das du den CX-30 verkauft hast, aber wünsche viel Spaß mit ID3!


    Ich hoffe es kann jemand in diesem Forum übernehmen, ich gebe noch nicht die Hoffnung auf mein Modell motormäßig auf 21er hochzuflashen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.