Beiträge von ExAstra

Habe einen KV von etwas über 600€ bekommen. Überlege ob ich nicht den Kram für die Hälfte einkaufe und eine freie Werkstatt die Flüssigkeiten tauschen lasse...

Ich vermute der einzige Unterschied ist dass die Inspektionswarnung im Display hängen bleibt. Oder liege ich da falsch?

Ok, hatte nicht mitbekommen das hier fleißig geantwortet wird, vielen Dank an alle!

Nachdem ich Brembos bestellt habe wurde mir zugetragen, das ich damit ein Fehler gemacht habe, da Standart-Brembo deutlich schlechter geworden sind und ich hätte ATE kaufen sollen.

Nun ja, jetzt sehe ich es deutlich entspannter :)

Hallo zusammen,

ich habe gestern Bremsen vorne gewechselt bekommen, Komplettset Scheiben+Belege von Brembo für CX-30. Nun merke ich dass die Bremswirkung beim leichten Bremsen weniger ist als mit Original. Beim starken Bremsen ist alles ok.

Hat jemand Erfahrung mit Brembo? Legt sich das mit der Zeit vielleicht? An Einbau kann es nicht liegen?

Hallo zusammen,

ist ein wenig her wo ich hier was gepostet habe)

Anfang des nächsten Jahres steht bei mir die 5te Inspektion an. Die Vierte hat 600€ gekostet. Mir grauts schon was auf mich zukommt.

Ich überlege ob ich nicht einfach richtiges Öl besorge und eine allgemeine Meisterwerkstatt machen lasse. Inwiefern wäre das problematisch?

Mir fällt nur die Problematik ein ob eine nicht-Mazda Werkstatt den Wartungsintervall korrekt zurücksetzen könnte.

Hallo zusammen,

mir ist diese Abdeckung flöten gegangen. Hab es gegoogelt und nur Angebote aus England gefunden für 40€. Etwas, was in der Herstellung vielleicht 1€ kosten dürfte :|

Ist die vielleicht baugleich zu den Abdeckung anderer Mazda Modelle?