Beiträge von waltercx30

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag von waltercx30 gelesen " Batterie 3 Std. abgeklemmt, wieder angeschlossen ohne irgendein Anlernen". Von FH anlernen od. verlorenen Radiospeicherungen schreibt er nichts, also scheint dies kein Problem zu sein?

doch, das Radio muss Du neu einstellen, so ist es bei mir, was ja nur eine Minute Zeit braucht um den Sender wieder einzustellen

Gute Idee und gut zu wissen, dass keine Anlernprozedur erforderlich ist!

Gerade auch, wenn es um ein lang angelegte Innenraumreinigung geht.

Du musst aber beachten, die Fernbedienung(Fahrzeugschlüssel) auf das Armaturenbrett zu legen, damit sich das Fahrzeug nicht verschließt und die Heckklappe vorher öffnen, bevor Du die Batterie abklemmst. Nach dem Du die Pohle abgeklemmt hast, die Hupe ca. 1 Minute Drücken und den Startknopf mehrmals drücken um den Reststrom zu entfernen.Nach dem an Klemmen der Batterie musst Du das Radio wieder einstellen. Sonst weiter nichts, habe es schon viele male so erledigt und das ohne Probleme bei mir zu haben.

Erst den schwarzen Pohl(Minus) abziehen und dann den roten Pohl (Plus) abziehen und beim an Klemmen erst den roten dann den schwarzen, wichtig!!!!!

Gern ;)

Aber vielleicht klappern auch genau die kleinen "Scheißdinger" schon? 8o

Guten Morgen,

Griff ohne Probleme abgebaut und alles überprüft und einiges mit Klebstreifen gesichert, fast 3 Stunden Batterie abgeklemmt und ohne anzulernen wieder an geklemmt, heute ist erst Probefahrt, hoffe das es etwas weniger geworden ist, die kleinen "Scheißdinger" waren fest und konnten nicht klappern

Stimmt nicht, wie hier schon wiederholt - nachgewiesen - wurde...

Trimmi, ich gebe Dir voll Recht, ich klemme immer die Batterie ab wenn ich große Wagenpflege machen, da ich dabei die Türen auf und zu machen und die Batterie nicht runter zu nutteln und Auto springt nicht an, auch wo ich gerade dabei bin mein nerviges Geräusch zu suchen und längere Zeit die Türen auf und zu mache, habe ich sie ohne Problemen und ohne sie neu anzulernen zu müssen abgeklemmt

super Danke, :thumbup: :saint:

ja rausgezogen hatte ich die Halterung auch ohne etwas zu beschädigen aber weiter kam ich nicht,

Danke für die Bilder, gehe nachher gleich daran, bin immer noch beim Suchen nachdem Nervigen Geräusch