Beiträge von waltercx30

    Hallo,


    ich hatte vor 6 Wochen, während der Frostperiode, das Problem, dass sich die Fahrertür nicht öffnen ließ. Hab den Mazda über die FB entriegelt. Der Bügel der Schlosses ließ sich auch anziehen aber die Tür ließ nicht

    Hallo, habe gerade gelesen was Dir passiert, da ich danach gesucht habe, mit der Beifahrertür, genau das ist mir gestern am 04.05.2024 beim Einkauf geschehen, wir kommen aus der Kaufhalle, es sind ca. 18 Grad Temperatur, meine Frau wollte einsteigen und die Tür ging nicht auf, auch nicht von innen. Fahre Montag in die Werkstatt mal sehen wie sie die Tür auf bekommen, sie ist immer noch zu. Es ist nur die Beifahrertür die nicht auf geht

    Ich leider nicht. Habe schon x mal das Handschuhfach und Mittelkonsole komplett leer geräumt und bin dann eine Kopfsteinpflasterstrasse rauf und runter gefahren. Anfangs dachte ich noch es liegt an einem Kabel im inneren auf Höhe der Lüftungskanäle der Beifahrerseite. Dieses kann man recht gut ertasten wenn man das Handschuhfach öffnet. Oben, also in Richtung Inneres Armaturenbrett ist ja alles offen. Man kann bei mir dort, ziemlich weit rechts, ein Kabel ertasten und dieses macht auch Geräusche wenn man leicht mit dem Finger dagegen tippt. Habe es notdürftig fixiert.....brachte aber nicht den gewünschten Effekt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch bei meinem aus der Beifahrertür kommt. Da vibriert auch was wenn man die Tür „zuschlägt“... Neue Vibrationsgeräusche kommen mittlerweile aus der Mittelkonsole wenn ich über unebene Straßen fahre. ?

    Hallo, gibt es Für Deine Beifahrertür schon ein Ergebnis, habe schon viel selber gemacht und auch die Werkstatt aber ohne Ergebnis :?:

    Die Serviceannahme bucht das Fahrzeug ja in´System.

    Dort werden seitens Mazda dann die noch "offenen" Updates usw. angezeigt... So zumindest bei meinem Autohaus..


    So sagte mir das mein fMh vor einiger Zeit mal...

    genau so wird es auch in meinem Autohaus gemacht und wird mir auch gezeigt wenn ich es sehen möchte :)

    Das wird das für den Türsensor sein.

    ja da ist der Türsensor, habe heute nochmals die Seitenverkleidung abgebaut, da ich festgestellt habe das der Griff an der Tür Spiel hat und vielleicht auch das Geräusch verursacht, morgen bekomme ich das neue Schloss, dann baue ich alles wieder zusammen und hoffe endlich ruhe zu haben.