mein Geräusch ist seit Montag auch wieder da, habe die Gummis und Scharniere auch mit Teflonspray behandelt gehabt und dachte oh es ist nicht mehr da, war aber nur ein paar Tage Ruhe.
Habe gestern nachgeschaut sind die Schrauben alle fest, ja sind sie, aber der schwarze Steckverschluss der Kabelführung von der B-Säule zur Tür hinten, klappert an der B-Säule, bin wahrscheinlich mal beim Trocken machen nach dem Waschen an der B-Säule zu heftig darangekommen, macht nur im Stand schon, wenn man es bewegt Geräuche, habe es neue befestigt und hoffe das es jetzt ruhig ist. Vielleicht ist es bei Dir auch dieser Teil
nein, ich habe auf Reagieren gedrückt und es war da ohne dass ich es Löschen Konnte, bist wohl der Aufpasser, auch Dein Zitat kann ich nicht löschen, warum weiß ich nicht,
aber Du kannst es mir erklären, ich bin ja erst neun hier und bin immer froh was neues zu lernen
Hallo zusammen, nach einer kurzen Probefahrt und einigen Gesprächen haben wir uns dazu entschieden, einen Leasingvertrag mit einem Mazda CX 30 X abzuschließen.
Mittlerweile kommen immer mehr Videos auf dem Markt, wo ich Zweifel, ob es der richtige Weg ist.
Wenn ich lese oder höre, dass das Getriebe ruckelt, was ich aktuell am CX 60 2025 festgestellt habe auf einer Probefahrt, dann werde ich schon etwas nervös.
Grund dafür ist, dass ich zuvor Passat, Audi und auch VW Touareg gefahren bin und dort ebenfalls nur Getriebeprobleme hatte.
Weiterhin ist in diesem Video, das Link hier mit eingefügt habe auch gesagt wird, dass die Abnutzung/Gebrauchsspuren am Fahrersitz nach 3500 km deutliche Zeichen setzen.
Weiterhin die Auflage in der Fahrertür für den Arm ist nach kurzer Zeit doch schon relativ instabil.
Der Verbrauch wäre angeblich auch nicht gemäß der Werksangaben.
Weiterhin zeigt das Fahrwerk doch große Schwächen in Form der Dämpfung. Schon kleinere Schlaglöcher werden direkt eins zu eins an den Fahrer weitergegeben.
Die Sitzflächen sind sehr kurz gehalten, wie auch beim CX 60.
Die induktive Ladeschale verfügt über keine Kühlung, so dass das Handy irgendwann aussteigt aufgrund der Überhitzung.
Das sind jetzt alles Themen, die mich doch sehr beschäftigen. Ich habe mit unserem Autoverkäufer schon gesprochen gehabt, dieser teilte mit, dass man sicherlich sich einigen könnte, wenn das Fahrzeug doch nicht abgenommen wird. Sicherlich wird es mich einige tausender Kosten, die ich in den Wind schieße. Aber ich denke, alles ist besser, als noch ein Fahrzeug zu haben, dass regelmäßig in der Werkstatt.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Zusammengefasst, es ist ein CX 30 X mit 186 PS, Baujahr 2025. Also die Kinderkrankheiten sollen angeblich behoben sein.
Ich freue mich über eure Ausführungen.
Sollte es sich bestätigen, was in den vielen Videos wiedergegeben wird, dann muss ich sehen, dass ich nächste Woche das Ganze stoppe. Auch zum Nachteil meiner Frau, für die das Fahrzeug auf jeden Fall gewesen wäre. 😢
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wie ich geschrieben habe war ich nochmals bei Mazda und sie haben die Scharniere und Gummis nochmal behandelt, seit gestern keine Geräusche in der B-Säule oder Tür mehr, hoffe es bleibt so, empfehle Dir auch das erst einmal zu machen bevor sie alles auseinander nehmen, bin natürlich erstaunt das es nur durch behandeln mit Öl weg ist, es gibt ja auch ein Sprichwort wenn was Quietscht, „das Fett klemmt“ kann nur sagen bin erstaunt darüber
das gleich Spiel aber ich vor einer Stunde auch noch mal gemacht, aber gefordert das jemand mitfährt, der auch was hören will, am 06.05 ist er in der Werkstatt, Sie habe nochmals alle Scharniere und Gummis nachgepflegt, sage Bescheid, schönen Urlaub noch, Danke für die Nachricht
sagst Du mir bitte Bescheid was rausgekommen ist, habe vorhin die Gummis und Scharniere bearbeitet, aber leider hat sich nichts verändert , ansonst schönen Urlaub
leider muss ich mich Dir anschließen, B-Säule oder Tür links hinten, Werkstatt weiß auch nicht weiter, hört sich an wie Rahmenbruch aber wir haben keinen, vorallem bis her ruhe und plötzlich geht es los ohne was am Fahrzeug gemacht zu haben