Beiträge von Flieger62

    Hallo anolting,

    wir sind mit identischem Fahrzeug (nur die Farbe war eine andere) gleichzeitig und hintereinander die selbe Strecke gefahren, völlig unterschiedliche Verbrauchswerte, meiner durstig und der der vom Bekannten in der Norm ...

    Also zum Verbrauch.... ohne Spaß und bei wirklich verhaltener gemischter Fahrt (Autobahn,Landstr.,Ort) ohne Klimaanlage (bei dem Wetter schon eine Zumutung) komme ich nicht unter 7,5 l und mit Klima erst garnicht unter 8,5 l. Autobahn mit 120 max. Von dem Verbrauch wie mein Bekannter, gleiches Auto nur andere Farbe, kann ich nur träumen. der hat mit Klima und teilweise Sportmodus 6,3 l. Sind beide die gleiche Strecke gefahren ... der hatte gut lachen.

    So drittes mal in der Werkstatt wegen des sooo intelligentem Zutrittssystem zum CX-30

    Haben mal wieder Updates gemacht, Kofferraumklappe spinnt weiterhin. Nach längerem stehen läßt sie sich nur mit der Fernbedienung öffnen. Beim drücken des Knöpfchens an der Klappe rasseln nur die Relais im Auto ...

    Das Problem (eigentlich ein relevantes Versicherungsproblem) das bei offener Fahrer- oder Beifahrertür das Fahrzeug ganz normal verriegelt und die Ohren anlegt als wäre alles verschlossen, das ist halt beim CX-30 so und fertig! Der CX-5 den wir vorher hatten, machte das nicht! Merkwürdiger Denkansatz bei Mazda.

    Beim doch sehr durstigem Motor bekommt man zur Antwort: Es gibt in jeder Reihe mal einen der aus der Norm läuft....HALLO?

    Ich kaufe mir doch nach zwei Jahren CX-5 nicht ein neues Auto das um einiges sparsamer sein soll und auf Grund der Motortechnologie umweltfreundlicher, um mir dann solche Sprüche an zu hören! Der CX-30 verbraucht mehr als der CX-5. Zumal ein Freund einen Monat nach uns das gleiche Fahrzeug in der gleichen Ausstattung, nur in einer anderen Farbe sich gekauft hat - da stimmt der Verbrauch.

    Uns hat der Modellwechsel, nach nur 3600 km enttäuscht.

    Nein Schlüssel ist so an meinem Schlüsselbund. Sollte ja den Schlüssel mal wechseln.... hab ich gemacht, der selbe Sch....


    Hab mich hier nun schon ein wenig belesen, zu meinem zweiten Problem dem übermäßigen Spritverbrauch aber auch noch keine wirklich gute Antwort gefunden. Komme mit Klima eingeschaltet bei sehr zurückhaltender Fahrweise nicht unter 8,5l und ohne Klima nicht unter 7,3l. Und weil die Technologie des CX-30 ja etwas anderes verspricht, haben wir unseren 2 Jahre alten CX-5 mit 25000km getausch.... großer Fehler bisher. Der hat wenigstens auch mit Klima nie mehr als 7,5l verbraucht.

    Hallo, wenn ich nach einer längeren Pause an das Fahrzeug trete, den Schlüssel in der Hand, in der anderen die Klinke, so bleibe ich sehr oft vor verschlossenem Fahrzeug. Nur das drücken der Fernbedienung öffnet das Auto. Gleiches Problem Kofferraum. Schlüssel ebenfalls in der Hand, also nahe am Fahrzeug, Knopf an der Kofferhaube drücken und sie entriegelt aber der Alarm geht an. Auch sehr oft. Kofferaumknopf gedrückt und im Armaturenbrett gehen alle Lampen an wie in einer Disco, dazu rasseln im Motorraum alle Relais. Das ganze hört erst auf wenn mit der Fernbedienung das Fahrzeug geöffnet wird. Wer kennt dieses Problem auch? War deshalb nun schon 3 (DREI) mal in der Werkstatt bei KM-Stand 3300 und die finden nichts ...:cursing: