Verbrauchswerte X-Motor

  • Hallo Tatjana,

    bei mir läuft der Sender über ein Internetradio von Technisat. Aber mit Suedtirol1.it - als app bei play store Südtirol1 sollte es gehen.8)

    Ich kann viele Radiosender Mitteldeutschlands nicht mehr hören. Immer das gleiche über den Tag.

    Danke Yoko70, :thumbup::thumbup::thumbup:die werde ich mir gleich runterladen. Dann wünsche ich Dir auch einen tollen Urlaub. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich wollte mich jetzt mal bei den Skyactiv-G Fahrern bedanken, weil sie immer hier im Thread erscheinen, und uns arme X-Fahrer bemitleiden weil er nicht nur 4 Liter verbraucht, und uns immer wieder erklären, dass der G-Motor so viel weniger PS ja nicht hat bzw in diesem und jenem Drehzahlbereich usw. Das ist halt noch echte Fürsorge! ;):P8)

    Lasst bloß keinen Kleinkrieg zwischen den Skyactiv-Glaubenskriegern und den Skyactiv-Xmen ausbrechen. ?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Kleinkrieg

    Brauchen wir nicht. Will auch keiner hier. Der Eine ist mit dem "G" zufrieden, der Andere halt mit dem "X". Man sollte bloß keine Äpfel mit Birnen vergleichen, das funktionierte noch nie. Ich bin mit meinem Silberling sehr zufrieden;)

  • Also zum Verbrauch.... ohne Spaß und bei wirklich verhaltener gemischter Fahrt (Autobahn,Landstr.,Ort) ohne Klimaanlage (bei dem Wetter schon eine Zumutung) komme ich nicht unter 7,5 l und mit Klima erst garnicht unter 8,5 l. Autobahn mit 120 max. Von dem Verbrauch wie mein Bekannter, gleiches Auto nur andere Farbe, kann ich nur träumen. der hat mit Klima und teilweise Sportmodus 6,3 l. Sind beide die gleiche Strecke gefahren ... der hatte gut lachen.

    SKYACTIV-X 180 PS, Automatik, Selection, i-Activsense - Magmarot

  • Heute 350km Autobahn gefahren Richtwert war 150km/h +/- 10%. Baustellen ? und Geschwindigkeitsbegrenzungen reichlich. Verbrauch 7,6-7,8 wie in Stein gemeißelte.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Damit kannst Du doch sehr zufrieden sein. Hatte mal einen Renault Megan- der verbrauchte im Schnitt 7.9 Liter ( Immer ausgerechnet )- hatte aber nur 90 PS!

  • Hallo,

    bin in den letzten Tagen nur im Stadtverkehr unterwegs gewesen. Habe mich über den Verbrauch schon erschrocken laut Bordcomputer stehen da jetzt 9,2 Liter. Ist schon enorm, gefahren bin ich mit Klimaanlage und nicht all zuschnell unterwegs.

    Habe mein CX 30 zum fMH gebracht, der Kompressor wird gewechselt.

    Dem fMH habe ich bescheid gegeben wegen mein hohen Verbrauch, er will das mal checken.

    Leihwagen ist ein CX 30 mit 120 PS da merke ich aber im Stadtverkehr keinen unterschied zu meinen nur das der 120er sparsamer ist.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Damit kannst Du doch sehr zufrieden sein. Hatte mal einen Renault Megan- der verbrauchte im Schnitt 7.9 Liter ( Immer ausgerechnet )- hatte aber nur 90 PS!

    Schnurpi2000 ist damit zufrieden, wie er schon schrieb. Hat mich nicht überrascht. Kenne ja seinen Spritmonitorverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/user/schnurpi2000.html Entspricht voll seinem oben angegeben BC-Verbrauch plus 0,6-0,7 Liter Realzugabe zum BC. :)


    Leihwagen ist ein CX 30 mit 120 PS da merke ich aber im Stadtverkehr keinen unterschied zu meinem

    Was willst Du auch bei 0-50 km/h für einen Unterschied bemerken?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV