Beiträge von Landei

    Ich bin letztens abends durch die Stadt bei wenig Verkehr und Ampeln mit etwas Stadtautobahn 2 x 25 km gefahren, also zwischen 50 - 100 Km/h. Hinfahrt (Motor kalt) 6,5 l, Rückfahrt (Motor warm) 5,2 l. Ich bin absolut zufrieden mit dem X.

    Ich habe meinen CX30 Anfang Oktober bekommen. Anfangs funktionierte das iStop noch hervorragend. Jetzt mit sinkenden Temperaturen wurde es immer seltener und vor allem kürzer aktiv. Meist springt der Motor noch während einer Rotphase wieder an. Fahre viel Stadt.


    An die Automatikfahrer, mir ist noch ein Phänomen aufgefallen: Ich bekomme beim anhalten öfter die Meldung, das das Getriebe konnte nicht in Neutralstellung gebracht werden konnte. Schalte ich den Hebel dann manuell in N, geht der Motor sofort aus und iStop ist aktiv. Habt ihr das auch? Ist das u.U. Ein Softwarefehler? Ist zwar kein Drama, aber merkwürdig finde ich es schon. Getriebe funktioniert sonst einwandfrei.

    Zitat

    Nene, alles persönliche Infos, nicht aus einem Forum. Aber Sie sagt ja, dass sie es nicht ist, auch wenn alles passt. Komm Landei oute Dich. Tut nicht weh. :P

    Ähhh... mit "Sie" kann ich dann auch nicht dienen.


    Aber wir kommen definitiv vom Thema hier ab.

    Zitat

    Hi Landei, irgendwie habe ich den Verdacht, dass Dein Vorname mit "C" beginnt, und jemanden in der Familie hattest, der Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte. Kann das sein?

    Hey 30er,


    da muß ich Dich leider enttäuschen, das kann ich beides verneinen. Den Namen benutze ich zwar auch in anderen Foren, aber ein Autoforum gehört nicht dazu.


    Trotzdem kommen auch mir einige Nicknames und Avatare hier aus einem anderen Forum, das mit Q... beginnt, sehr bekannt vor :/. Vielleicht sollten wir ein neuen Thread eröffnen, wer vom QQ zum CX gewechselt ist und warum ;).

    Habe jetzt die erste Tankfüllung verfahren: Rechnerisch 7,1 l (BC 6,8 l) bei gemäßigter (Ein-)Fahrweise (nicht über 3500 Upm, viel Stadt und Land, einmal Autobahn). Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Wert. Wenn das nach dem Einfahren noch etwas runtergeht, ist das absolut top.

    Mein alter Wagen lag im Mittel bei 6,9 l (1.2l Turbo...). Im Berufsverkehr bei Stop'n'Go ging der Verbrauch dann sehr schnell hoch auf 8.5l. Nicht so beim Skyactiv-X, hier merkt man, wie effizient das i-Stop / Mildhybrid-System arbeitet. Kein Vergleich zu meinem alten Fahrzeug. Ich bin sehr begeistert.

    BlueM: Bei meinem hat es insgesamt 9 Tage bis zur Auslieferung wegen der Zulassung gedauert. Die Aufbereitung war gleich am 2. Tag nach der Anlieferung beim Händler erledigt. Das mit den Zulassungsstellen variiert aber je nach Stadt / Kreis stark, manche haben schon wieder Normalbetrieb, andere brauchen bis zu 3 Wochen.

    Ich drück Dir die Daumen, das es schnell geht.


    Wie auch immer, das warten lohnt sich, der CX-30 ist ein echt tolles Fahrzeug. Ich freue mich schon immer auf die nächste Fahrt.


    VG

    Nach 4,5 Monaten Wartezeit ist mein neues Schätzchen nun endlich im Autohaus angekommen. Heute war ich dort zum Probesitzen. Leider fehlt noch die Zulassung ;(. Wenn alles klappt kann ich ihn in 1-1,5 Wochen abholen.


    Ich glaube, ich bin 20x um das Auto rumgelaufen. Der Händler hat schon die Winterräder montiert (Original Mazda 17" in silbergrau). Die passen echt super zu dem Lack. Sieht einfach nur gut aus...


    Grüße