Verbrauchswerte X-Motor

  • Genauso schaut's bei mir bzw. Meinem auch aus. Wobei der angepriesene "Sparverbrauch" nicht der Kaufentscheid war sondern das Gesamtpaket. Kurzstrecke dass er gerade mal warm wird mag er absolut nicht, aber ich hab mich damit abgefunden.

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Hallo.

    Heute mal wieder getankt und bin bei fast 9 l im Schnitt gekommen. Bin eigentlich eher devensiv gefahren. Habe seit 6 Wochen die Winterreifen drauf. Aber eegen Corona nur noch Kurzstrecke gefahren. Das gefällt dem x über haupt nicht. Nach 4.000 km ist mein Schnitt bei 7,6l aber ich kann nichts von einer Verbrauchsminderung nach der Einfahrphase erkennen.

    Ein Verbrauchswunder ist unser x wirklich nicht. Mein Seat Leon bin ich sportlicher gefahren mit 150 PS hatte der mehr Bums und ca. 0,5l im Schnitt weniger verbraucht.

    Da hatte ich mir bei den Werbeversprecjen deutlich mehr (weniger) erwartet.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo,

    ich finde das normal.

    In der Stadt verbrauchen alle Benziner mehr.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich bin in der letzten Zeit auch nur noch in der Stadt unterwegs.

    Morgens und am Abend 7 km durch die Stadt und ein bissl Einkaufen und kürzere Wegstrecken bin im Moment bei 8,1 Liter im Durchschnitt (errechnet).

    Finde ich aber völlig normal, der CX5 mit großen Diesel hatte 8,7 l bei etwa den gleichen Wegstrecken.

    Es ändert sich aber abrupt wenn ich längere Strecken unterwegs bin, dann geht der Verbrauch deutlich nach unten.

    Übrigens tanke ich nur noch E10 und merke keinen unterschied zu anderen Sprit.

    Also alles im grünen Bereich. Bin rundum zufrieden er läuft super.:thumbup::)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • ich bin bisher ca 750 km mit meinem cx30 skyactiv-x gefahren und bin fast immer deutlich über 7 Liter (automatik). wobei ich ruhig und nicht sehr sportlich/ dynamisch fahre, 80% Landstraße, 20% Dorf. Ich stelle fest, dass der x-er keine kurze Strecken mag. Gestern bin ich durch die Dörfer in der Gegend nur zum Spaß gefahren, ganz entspannt, und dann nach 35 km ging die Anzeige endlich auf 6,2 Liter. na gut, nach dem cx-3 der bei solchen Strecken unter 5,7 Liter verbraucht hat (allerdings Schaltgetriebe) war ich an andere Werte gewöhnt. fakt ist, bei größerem Tank ist die Reichweite bisher kürzer als früher bei dem cx-3. Das ganze wird sich aber noch hoffentlich ändern, bisher war ich ja nur einmal mit dem cx-30 Tank auffüllen :D

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Ich bin letztens abends durch die Stadt bei wenig Verkehr und Ampeln mit etwas Stadtautobahn 2 x 25 km gefahren, also zwischen 50 - 100 Km/h. Hinfahrt (Motor kalt) 6,5 l, Rückfahrt (Motor warm) 5,2 l. Ich bin absolut zufrieden mit dem X.

    Bestellt 18.05.2020, abgeholt 09.10.2020: CX-30 Skyactiv-X, Matrixgrau, Frontantrieb, Automatikgetriebe, Selection-, Design-, iActiveSense-Paket

  • Hin- und Rückfahrt an die Ostsee, insgesamt 300 Kilometer und der Verbrauch lag bei 6,5l. Tempomat war auf 140 km/h gestellt. Kann mich auch nicht beklagen.

  • Na das war ja eine Wahnsinnsstrecke für eine echte Verbrauchsfahrt!:thumbup:


    :P

    Das interessante daran ist der Unterschied zwischen warm und kalt, falls es es Dir nicht aufgefallen ist. Selber :P.

    Bestellt 18.05.2020, abgeholt 09.10.2020: CX-30 Skyactiv-X, Matrixgrau, Frontantrieb, Automatikgetriebe, Selection-, Design-, iActiveSense-Paket