Beiträge von stueckel25

    Also falls du damit die selbe Information meinst, die auch in der gedruckten Bedienungsanleitung unter dem Stichpunkt zu finden ist, dann ist dies für mich so hilfreich wie ein Beutelstreusalz in der Sahara…

    wenn die klima stärker am werkeln ist braucht das motorlauf. da es im moment sehr warm ist wird das die ursache sein,

    oder entladene batterie.

    Nope - AC nur selten in Betrieb. Und die Batterie eines Einmonatigen erwarte ich eigentlich nicht als zu stark entladen.... zumal ich täglich fahre.... deswegen ja meine Irritation

    So, zweite Tankfüllung erledigt.

    Marginal verändertes Farbprofil, Richtung Stadt, Fahrstil nicht verändert. 6,74 l auf 100 km -
    Merkwürdig: Seit einer Woche springt i-stop nicht mehr an (zu warm???) - habe nichts an meinem Verhalten geändert... Egal wann und was, der Motor läuft an der Ampel weiter... :-/

    Moin Kinnings, ich habe jetzt den ersten Monat in meinem 122 PS G um.
    Während in den ersten drei Wochen i-stop grundsätzlich prima und anstandslos funktionierte, sobald ich an einer Ampel hielt, habe ich jetzt seit einer guten Woche nicht einmal mehr die i-Stopfunktion in Action erlebt. Sollte die Umgebungstemperatur einfach die ganze Zeit über zu warm sein? Selbst morgens beim losfahren? Ich mache nichts anders als in den ersten drei Wochen.

    ich war gestern 100km mit meinem G 122PS unterwegs. Auf der Strecke einen Durchschnitt von 6,2 l - ohne besonders auf die Fahrweise zu achten.

    Dauerhaft im Stadtverkehr verbraucht meiner 7,2 l

    das lässt mich ja in der tat noch auf den einen oder anderen Zehntelliter weniger hoffen... mal ehrlich - 1,4 Tonnen und Benzin: das geht doch wirklich.....

    Na da geht doch verbrauchsmäßig noch was nach den nächsten Tankfüllungen:thumbup::)

    meinst Du? Hab das Gefühl, dass ich da schon heftigst ökonomisch unterwegs war...
    okay - ein Dänemarkurlaub könnte die 5-Komma kratzen....
    Im September werde ich 900 französische Autobahnkilometer als Referenz haben,
    dann wissen wir, wie er bei 110-130 Dauergeschwindigkeit schlürft

    So, liebe Gemeinde, meine erste Tankfüllung ist verfahren. Ein Viertel Autobahn, ein Viertel rein Stadt, und die Hälfte Mittelstrecken-/StadtGemisch.
    Defensive Fahrweise, möglichst oft Tempomat, wenig A/C. —> 6,45l/100km

    Für einen 1,4 t Benziner lasse ich das eigentlich mal gelten.

    So, da ich nach dem hochladen auf meinem Smartphone keine Signatur sehe, hier noch mal die Fahrzeug Daten:
    Skyactive G, 122 PS Benzin, Hand geschaltet.

    CX-30 Newbie in Fruststarre:
    Sehr sehr ärgerlich - gleich bei der ersten (scharfen, aber leider doch "normalen") Tiefgaragenkurve
    hab ich wegen des doch recht anderen Lenkverhaltens im Vergleich zum vorherigen Astra
    vorne rechts die Leichtmetallfelge ( 215/55 R18, grau) angeditscht. ;(
    Und siehe.... was ich bis dato nicht wusste... das schöne Silbergrau der Felgen ist nur eine aufgetragene Schicht.
    --> abgeplatzt, darunter kommt eine nette Grundierung zum Vorschein... 8|
    Gibt es speziellen Repa-Lack für diese unschöne und mein Ehrgefühl böse ankratzende Schmarre....?
    Ist dies die normale Fertigung von Leichtmetallfelgen oder gibt es auch welche ohne diese Überraschung und woran erkennt man die im Handel? :/

    Moin Kinnings, der CX-30 Newbie, der ich bin, hat jetzt die ersten 400 km mit seinem Neuwagen absolviert. Der BC behauptet, dass ich mich auf der Grenze zwischen 6,6 und 6,7/100 bewege. Eher defensiver Fahrstil, kein A/C-Einsatz....
    Frage: Dieses PCM-Update, das Ihr ansprecht, ist/war das für frühere CX-30 gedacht und was soll es bewirken?
    Ich bin jedenfalls mit der Laufkultur meines Motors sehr zufrieden und finde 122 PS als absolut ausreichend....

    Danke im Voraus für die "Erleuchtung"