Alles anzeigenDer Durchschnittsverbrauch nach 2200 Km in Frankreich (jeweils bei Hin- und Rückfahrt in Luxemburg vollgetankt)
In Berchem?
lag bei 5,67 L / 100 Km.
Zauberer.... Welchen Schnitt bist Du gefahren? Ich bin ja fast ausschließlich im Tempomatmodus... aber mit A/C und Tacho 116/136 schaffe ich wirklich nicht weniger als 6,2/6,3 auf der Strecke.
Habe sehr gute Erfahrungen mit Android-Auto und Google-Maps gemacht. Auf der Hinfahrt wurde ich rechtzeitig vor einem Stau gewarnt und um Lyon herum geführt. Das hat uns 45 Minuten Fahrzeit erspart.
Yep, Google ist immer parallel zum Auto-Navi geöffnet
Die Benzinpreise in Frankreich sind gesalzen. Teuerste Tanksstelle war Aire de Montelimar in Allan mit 1,876 € / L. Immerhin war es Shell-VPower98.
Genau dort hab ich über zwei Stunden eine Unfallsperrung ausgesessen (Und auch zu dem Tarif dort getankt) , ehe ich dann doch der Googleempfehlung gefolgt bin.....
Beiträge von stueckel25
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Heckpassagier das falsche (mittlere) Gurtschloss benutzt hat. Ist bei mir auch schon mal passiert.
Wäre das denkbar?eigentlich nicht, da ja der Alarm durch das Schließen von leer links beendet wurde. evtl lag da eine Tasche links (es war dunkel) - ich stell das szenario mal nach
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Moin, nach einem Jahr hatte ich nun erstmals einen Heckpassagier; ordentlich angegurtet hinten rechts und doch: der Alarm meckerte solange, bis auch am leeren Sitz links der Gurt geschlossen wurde. Bekanntes Problem?
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Meine beiden HupKonzerte, eines davon um 1:00 Uhr morgens (extrem peinlich), hatte ich vor der Rückruf Aktion. Nach der Rückruf Aktion jedoch, auf der Hinreise in meinen Urlaub Ende Juni, bei meiner ZwischenÜbernachtung, fand der Sohn meiner Gastgeber dann morgens meinen Wagen mit offener Klappe da stehend vor. Und sie war definitiv geschlossen worden durch mich.
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Danke dir, dieser Faktoren bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich denke aber dennoch, der mit abstand wichtigste Faktor ist das Fahr-/Streckenprofil. Deswegen meine Frage danach.
Umgehe Lyon möglichst über die A 46. Und wenn du viel Zeit hast, nimm dir doch lieber den Umweg über die Auvergne… Spart auch die Hälfte der Maut.
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JJM Danke für deinen aktuellen Bericht. Damit ich das aber für mich richtig einordnen kann, wäre schon schön zu wissen, was für ein Fahrprofil du hast? Wie etwas weiter oben von mir gepostet habe ich ja mit meinem 122 PS-Hobel einen Schnitt von 6,4-6,7 während meines FrankreichUrlaubs gehabt. Also viel Langstrecke, Aber halt auch Autobahn, die dich im Verbrauch ganz gewaltig den Unterschied spüren lässt, ob du Tacho 130 oder Tacho 140 fährst. Hast du denn relativ viel Landstraße oder ich einen zu nervösen Gasfuß?
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Also, ich habe nun meine Frankreichfahrt mit viel Autobahn und Landstraße hinter mir, dabei fast immer A/C in Betrieb.
Ich komme auf 6,4 bis 6,7 Liter/100km, fahre aber auch Autobahn seltenst schneller als 140 Tacho -
Bei meinen i-stop Versagern war meistens ein zu großer Unterschied zwischen Außentemperatur und in der Heizung/Klimaanlage eingestellter Temperatur der Grund dafür, dass im connect mal bereit und dann wieder nicht bereit angezeigt wurde.
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Moin ihr Lieben, habe heute den Heckklappen – Rückruf von Mazda erledigen lassen. In dem Aufwasch hatte der Servicemitarbeiter meines FMH auch schon gleich als offene Service Aktion die Neuprogrammierung von Steuereinheiten/– Modulen als zu erledigende Arbeit vorliegen. Mal schauen, worauf das Auswirkungen hat. Ich hatte ja zum Beispiel auch das Problem mit dem Tempomaten, der immer wieder in Schüben vergaß, dass er gerade ein Tempomat ist. Und noch andere Kleinigkeiten (Verkehrszeichenkennung, Gegenverkehr blenden, heftige Bremsreaktionen des Notbremsassistenten).
Ist bei euch das auch gleich mit erledigt worden beziehungsweise habt ihr Info, in welche Bereiche diese Neuprogrammierung eingreifen soll? Sowas Edles wie einen Update Bericht, gibt es bei meinem FMH nicht.
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Habt ihr auch die Beobachtung gemacht, dass Auto Hold bei Kälte und Nässe sowie nur leichtem Gefälle (vorwärts) trotz Aktivierung nicht anspricht?