Beiträge von stueckel25

    Ja kacke, jetzt hat's mich auch erwischt.
    nach Reifenwechsel/-neukauf beim Händler meines eigentlich vollen Vertrauens
    hat es 5 Tage und 230 Kilometer benötigt,
    bis sich die neuen Ventile aus dem Zubehör bei meinem CX-30 mit Fehler gemeldet haben.
    Habe nun in anderen Foren auch schon diverse Geschichten hierzu entdeckt.
    Wer war hier auch mit sowas betroffen und
    bei wem konnte wie der Fehler unter Beibehalt der Nicht-Originalventile behoben werden?

    Zur Sensoren Diskussion: haben mich auch das Stück 45 Tacken gekostet. Beim Händler meines wirklich großen Vertrauens. Selbst im online Zubehör habe ich die Dinger auf die Schnelle nur für 39,80 entdeckt.

    Ich bin auch zufrieden, insbesondere, weil der 122 PS Benziner für mich überraschend ausreichend ist, und meines Erachtens für ein 1,4 t Auto recht sparsam bewegt werden kann.
    Bislang einzige Kritikpunkte, die auch in den Foren öfter mal auftauchten, sind das Blenden des nächtlichen Gegenverkehrs und das Versagen einiger Assistenzsysteme bei Regen.

    Ich hab grad Deine Spritwahl gesehen. Hast du schon an Vergleichsfahrten unter identischen Bedingungen gedacht, um Verbrauchsunterschiede zu E-10 festzustellen...?
    Mir fehlt leider die Planbarkeit für sowas, das Fahrprogramm ändert sich Füllung für Füllung zu sehr....


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick:cursing:

    Ich bin ja auch zufrieden, sogar sehr.
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich diese Zufriedenheit durch einen betont defensiven Gasfuß erkauft.
    Und selbst mit meinem Fahrverhalten hätte mir ein Urlaub z.B. im Harz ganz sicher Verbräuche um die 7,5-8l/100km beschert.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Moin Kinnings, mein Weißer hat seine erste Langstrecke bewältigt.
    Fazit: Für einen Dänemark-Urlaub ist bereits der 122PS-Benziner eine potenzielle Sparbüchse, hingegen sollte Freunde von Reisen in Mittel oder Hochgebirge geflissentlich die Finger von dieser Motorisierung lassen.
    Aber (nur) wer Zeit hat und den Bengel nicht tritt, kommt hier günstig bei weg.
    Tankfüllungen E-10 immer bis zum sichtbaren Stehkragen, daher absolute Vergleichbarkeit der Verbrauchswerte.
    Erste Etappe: HH - Luxemburg 594 km, Autobahn 80%, Landstraße 20 %, Autobahngeschwindigkeit 130-140. Getankt 38,73l, macht
    6,51 im Schnitt.
    Zweite Etappe: Rheinland-Pfalz querbeet, mit 60/40 Landstraße/BAB, entspannter Stil, Getankt nach 704 km 43,57l - macht
    im Schnitt 6,2 l.
    Dritte Etappe: Weiterhin Rheinland-Pfalz querbeet, aber auch mit deutlich hügeligeren Passagen. Anteile Landstraße/BAB 70:30. Getankt nach 630 km 43,29l - macht
    im Schnitt 6,86 l.
    Vierte Etappe. 20% Landstraße, dann 80% BAB von Trier bis Bremen. Nach 577 km 33,85l getankt, macht bei wirklich entspanntem Stil 120-130 km/h (und topografisch ging es ja bergab aus der Eifel an die Weser)
    im Schnitt 5,86 l .
    Jetzt seitdem: Nach 100km Autobahn Bremen - HH nun Hamburger Stadtverkehr plus Landstraßen-Mix. Nach 643 km 43,77 l getankt, macht
    im Schnitt 6,8 l.

    danke siggi, aber du wolltest wohl adori antworten... ich bin mit mir und dem Motorsymbol im Reinen, keine Beanstandungen.... in der "i-Stop-Krise" während der Hitzewelle war bei mir immer A/C das auslösende Symbol .... ;)

    Die Klimaautomatik funkt da doch auch immer gerne dazwischen||

    aber dann ist auch von den drei symbolen das AC-Symbol dunkel, habe ich ja selber in unserer Hitzephase hier ausprobieren dürfen.... Motorsymbol ist für mich fast neu....
    hast du viel kurzstrecke? fährst du viel Cruiscontrol? letzteres kann auch negative auswirkungen haben, weil dann evtl seltener rekuperiert wird...