Ja kacke, jetzt hat's mich auch erwischt.
nach Reifenwechsel/-neukauf beim Händler meines eigentlich vollen Vertrauens
hat es 5 Tage und 230 Kilometer benötigt,
bis sich die neuen Ventile aus dem Zubehör bei meinem CX-30 mit Fehler gemeldet haben.
Habe nun in anderen Foren auch schon diverse Geschichten hierzu entdeckt.
Wer war hier auch mit sowas betroffen und
bei wem konnte wie der Fehler unter Beibehalt der Nicht-Originalventile behoben werden?
Beiträge von stueckel25
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Zur Sensoren Diskussion: haben mich auch das Stück 45 Tacken gekostet. Beim Händler meines wirklich großen Vertrauens. Selbst im online Zubehör habe ich die Dinger auf die Schnelle nur für 39,80 entdeckt.
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Darf ich vorstellen?
Der Michelin A6 215/65 R 16 auf einer Proline VX 100 -
Ich bin auch zufrieden, insbesondere, weil der 122 PS Benziner für mich überraschend ausreichend ist, und meines Erachtens für ein 1,4 t Auto recht sparsam bewegt werden kann.
Bislang einzige Kritikpunkte, die auch in den Foren öfter mal auftauchten, sind das Blenden des nächtlichen Gegenverkehrs und das Versagen einiger Assistenzsysteme bei Regen. -
Es war zwar ein wenig befremdlich, am Montag bei 20° plus Winterreifen aufzuziehen, aber heute bei knapp über zehn fühlt es sich auch schon wieder richtig an.
Dies sind Michelin A6 215/65 R 16 auf einer proline VX 100.
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Ich hab grad Deine Spritwahl gesehen. Hast du schon an Vergleichsfahrten unter identischen Bedingungen gedacht, um Verbrauchsunterschiede zu E-10 festzustellen...?
Mir fehlt leider die Planbarkeit für sowas, das Fahrprogramm ändert sich Füllung für Füllung zu sehr....unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
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Ich bin ja auch zufrieden, sogar sehr.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass man sich diese Zufriedenheit durch einen betont defensiven Gasfuß erkauft.
Und selbst mit meinem Fahrverhalten hätte mir ein Urlaub z.B. im Harz ganz sicher Verbräuche um die 7,5-8l/100km beschert.unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
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Moin Kinnings, mein Weißer hat seine erste Langstrecke bewältigt.
Fazit: Für einen Dänemark-Urlaub ist bereits der 122PS-Benziner eine potenzielle Sparbüchse, hingegen sollte Freunde von Reisen in Mittel oder Hochgebirge geflissentlich die Finger von dieser Motorisierung lassen.
Aber (nur) wer Zeit hat und den Bengel nicht tritt, kommt hier günstig bei weg.
Tankfüllungen E-10 immer bis zum sichtbaren Stehkragen, daher absolute Vergleichbarkeit der Verbrauchswerte.
Erste Etappe: HH - Luxemburg 594 km, Autobahn 80%, Landstraße 20 %, Autobahngeschwindigkeit 130-140. Getankt 38,73l, macht
6,51 im Schnitt.
Zweite Etappe: Rheinland-Pfalz querbeet, mit 60/40 Landstraße/BAB, entspannter Stil, Getankt nach 704 km 43,57l - macht
im Schnitt 6,2 l.
Dritte Etappe: Weiterhin Rheinland-Pfalz querbeet, aber auch mit deutlich hügeligeren Passagen. Anteile Landstraße/BAB 70:30. Getankt nach 630 km 43,29l - macht
im Schnitt 6,86 l.
Vierte Etappe. 20% Landstraße, dann 80% BAB von Trier bis Bremen. Nach 577 km 33,85l getankt, macht bei wirklich entspanntem Stil 120-130 km/h (und topografisch ging es ja bergab aus der Eifel an die Weser)
im Schnitt 5,86 l .
Jetzt seitdem: Nach 100km Autobahn Bremen - HH nun Hamburger Stadtverkehr plus Landstraßen-Mix. Nach 643 km 43,77 l getankt, macht
im Schnitt 6,8 l. -
danke siggi, aber du wolltest wohl adori antworten... ich bin mit mir und dem Motorsymbol im Reinen, keine Beanstandungen.... in der "i-Stop-Krise" während der Hitzewelle war bei mir immer A/C das auslösende Symbol ....
In der Regel ist bei grauem "Motor" die Kühlwassertemperatur zu niedrig, das kann bei Deiner Beschreibung aber eigentlich nicht sein.
Zusätzlich soll prüft i-stopp ob die Passagiere angeschnallt und alle Türen und die Motorhaube geschlossen sind.
Wenn sich also ein Gurt in einer Tür verklemmt hat oder wenn Du die Motorhaube geöffnet hast und zum Beispiel ein paar Blätter dafür sorgen dass diese nicht komplett schließt kann das auch das Problem sein.
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Die Klimaautomatik funkt da doch auch immer gerne dazwischen
aber dann ist auch von den drei symbolen das AC-Symbol dunkel, habe ich ja selber in unserer Hitzephase hier ausprobieren dürfen.... Motorsymbol ist für mich fast neu....
hast du viel kurzstrecke? fährst du viel Cruiscontrol? letzteres kann auch negative auswirkungen haben, weil dann evtl seltener rekuperiert wird...