Beiträge von Girgl

    schade, dass Du meinen letzten Satz offensichtlich nicht gelesen hast.
    Dann lass es halt ein paar Grad weniger oder meinetwegen auch identisch sein. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Reifentemperatur immer ein paar Grad höher ist. Ist aber eigentlich auch egal, mir ging’s um den Sinn einer adaptiven Solldruckanzeige

    Das ist mir durchaus klar. Gehen wir davon aus, dass ich bei einer Reifentemperatur von sagen wir 30°, die bei einer durchschnittlichen Fahrt erreicht wird, einen bestimmten Druck im Reifen haben sollte, gehen wir einfach mal von 2,7bar aus. Stand nun der Wagen über Nacht bei -10° im Freien, sind die Reifen auch kalt, eventuell 2°, um irgendeine Zahl zu nennen. Fülle ich nun diesen kalten Reifen auf 2,7bar auf, weil das System immer den gleichen Solldruck anzeigt, habe ich, wenn die Reifen die o.g. 30° erreicht haben, einen höheren Druck, als ich eigentlich haben möchte.


    Die oben genannten Werte dienen nur zur Veranschaulichung und entsprechen eventuell nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.

    emu99 meint vermutlich, dass der Solldruck in Abhängigkeit von der Reifentemperatur angepasst werden könnte/sollte. Funktioniert bei anderen Herstellern auch so.

    Matrix LED von BMW hat schon deutlich mehr Lumen und Candela als Matrix CX-30 , die günstige Mazda Ausführung merkt man deutlich.

    Einen sooooo großen Unterschied kann ich jetzt eigentlich nicht feststellen zwischen meinem 5er (mit Laserlicht) und dem CX30 meiner GG.