Beiträge von Bobschi

    Nun, dies hab ich noch nicht zusammen gebracht, Minimum war jetzt in Italien, voll beladen 5,3 l, weiter schaffe ich es nicht.

    In A mit amerikanischer Fahrweise schaffe ich um die 5,6 l, sind aber nur ca. 15% Stadtverkehr dabei.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit, ich glaube 110 km/h stellt er die Scheinwerfer höher, damit man auf der Autobahn die Überkopf Wegweiser besser lesen kann.

    Wenn die Lkw nur die Position Lichter oben haben, dann erkennt er sie nicht gut.

    Bezüglich Navi App verwende ich Wage seit 10 Jahren, wurde damals an die Israelis verkauft.

    Erfolgsquote nach persönlicher Einschätzung 98.5% da es auf Google aufbaut und es noch topt.

    In Österreich funktioniert auch die Radarfallen Erkennung bestens in Echtzeit wenn wo welche gemeldet wurden.

    Ich betreibe das ganze via Android Auto, es funktioniert sehr gut.

    Aber wie gesagt, Here ist Schrott, aber andere sind auch nicht viel besser.

    Es ist aber keine renommierte Sache, dafür eine Menge Geld zu verlangen und um noch dabei zuwangsbeglückt zu werden.


    Es liegt aber vielleicht an der Serie, ich kenne welche, da funktioniert die Sache fast perfekt, dafür haben die wieder andere Probleme ( Verbrauch, Klimasteuerung).

    Nun, Stelle man sich aber die Frage, ob es das perfekte Fahrzeug wirklich gibt.


    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich vermute, die vze nimmt ihre Daten hauptsächlich vom Navi / GPS.

    Habe probiert die vze abzuschalten, was passierte, er wußte nicht mehr wann er in Ortschaften Abblenden sollte, da er keine Ahnung hatte wo er ist.

    Einjustieren hatte bei mir auch keinen Erfolg gebracht, ich ignoriere halt das Ganze.

    Nur Frage ich mich, wenn es eu gesetzt ist das dies funktionieren soll in den 2022 Auto, wie sie es dann lösen wenn er auf der Autobahn denkt es ist ein 80 Beschränkung lt. Navi und sich dadurch einbremst.......

    Eines steht fest, der 30iger so wie alle Mazda die ich hatte, hatten eine Koffer-Allergie.

    Wir sind seit den 80igern nur mit kleinen Reisetaschen unterwegs gewesen, vom 323 bis zum 6er alles dabei, inkl. 3 Kinder zuerst und zum Schluss nur mehr mit Nr.4, einem Monsterbaby mit 1,75.

    Wir kämpfen auch oft mit dem Platz beim transportieren, aber es geht immer irgendwie was rein.

    Wie schon geschrieben wurde, Säcke, Beutel und quetschbare Behälter, und ehrlich, wie lange hat man den tiefen Wagen, der Sommer kommt, das Kind wird älter, alles ändert sich.

    Ich würde das Geld nicht in einen 5er versenken und vor allem hat man keine Ahnung, was sich politisch auf der Auto Ebene in nächster Zeit noch tun wird, wo jetzt

    alle doch dem Elektrowahn unterliege.

    Nun, bei meinem ist es aber so, daß dieser sehr wohl rekupiert im Schubbetrieb trotz Automatik.

    Bei längeren Abwärtsbetrieb füllt sich die Batteriekapazitätsanzeige auf, nur zeigt er die Rekupationsstärke nicht im blauen Feld an.

    Wenn ich mehr Zeit habe, hänge ich mich einmal rein um zu sehen was da wirklich passiert.