Beiträge von Bobschi

    So, nun hat es mich auch erwischt nach 7 Monaten, Auto steht im Spital;(, aber es gibt Auffälligkeiten davor.

    Vorgestern war das Blickfeld der Rückfahrkammerer auf einmal vergrößert, wie wenn er die Heckklappe mehr ins Schloss ziehen würde, ich konnte die Seitenteile der Nummerntafel sehen und die rote Markierung war weiter weg, normalerweise sehe ich nur den Rand der Stoßstange und die Anhängerkupplung, nun gut.

    In weiterer Folge kam dann zweimal ein Fehlalarm nach dem abstellen, nun gestern stand er den ganzen Tag und heute war er tod, die Batterie war bis auf 3,14 V leer gesaugt.

    Interessant an der Sache ist ja nur eines, es wurde am Fahrzeug nichts verändert und die Betriebsbedingungen sind auch gleich geblieben, denn wie gesagt, 7 Monate funktionierte alles so wie es soll, zumindest dies mit der Batterie.

    @rezis

    DANKE für die Einladung, die ich gerne annehme, zumal mich auch der Stromteufel interessieren würde.

    Ich komme mit diesen Sachen aus der Steinzeit, 1990, wir begannen damals auf e Autos umzustellen, die ersten waren U-Bahnen auf vier Rädern, nur das System war nicht praxistauglich - Asynchronmotore, hochmodern, fehleranfällig, ein PC auf Rädern.

    Wir fingen dann an, firmenintern selbst zu entwickeln, nach dem Motto, back to the roots, die Alten waren auch nicht dumm, was in klein funktioniert - funktioniert auch in groß und die 90' Passat waren dafür dankbare, große Modellautos.

    Ich bin im Raum nördlichen NÖ & W zu Hause.

    Ja, die Sache würde mich interessieren.

    Lg Mfd

    Mieten nicht, aber das Karma inspirieren, sich wünschen das ein "ich sein chefe" mit einem 4achser zu schnell in engen Gassen unterwegs ist beim abbiegen, bei mir hat damals der 3achser überladen mit Bauschutt genügt, bis zu den Vordersitzen hat ihm alles gefehlt, aber, das Schiebedach hatte keine einzige Delle ??

    MaVo

    Ich fühle mit dir, ich bin froh daß ich all diese geschilderten Probleme bis auf den Verbrauch nicht habe?, nur einmal hatte ich so eine Krücke, 323 BF Diesel, der 89 lief super, der 90 war eine Zumutung, Hg 140 kmh, Verbr. 8,5 l, jeder Kürassier wäre besser gegangen.

    Die hatten damals eine Serie, wo die Rotorpumpen in den einzelnen Bereichen bis zu +- 20% Toleranz hatten, in 15 Monaten, 13 neue Pumpen.

    Aber Gott sei Dank, ist mir nach einem Jahr ein Lkw über das geparkte Auto gefahren und die Problematik war gelöst und es kam ein 626 DitD mit Luftverbesserung auf 115 PS.