Beiträge von ds37a

    Waschstrasse, hin und wieder NANO. Das eigentliche Problem ist die Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger: haben mir schon 3 mal die Sensoren hinten und vorne fast rausgespritzt. Klebe sie jetzt vor der Waschstrasse mit Isolierband ab.

    Heute wieder passiert: Waschanlage hat den Spiegel nach vorne umgeklappt und nachdem ich ihn zurück geklappt habe, klappt er nicht mehr an.

    Hatte ich kürzlich auch, per Hand zurück geklappt, zu Hause WD 40 dran gesprüht, Spiegel 4x hin und her fahren lassen, wieder alles topp.

    Nein gibt es nicht, blinkt nur zweimal.


    das ist normal der Hinweis das nicht alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn alle Türen zu sind kommt immer ein kurzer "Piep".


    Es wäre aber schon schön, wenn man solche Probleme etwas besser beschreiben würde.;)

    Danke für den Hinweis nur : wenn eine Tür nicht geschlossen ist, würde der Kleine im Display Alarm anzeigen. War es also nicht. Richtig erscheint mir der Hinweis, dass der Ersatzschlüssel im Fahrzeug lag. So war es auch. Alles wieder o.k.

    Ich habe selbst vorgesorgt, weil mein Tankdeckel noch immer bündig ist will die Werkstatt nichts unternehmen, obwohl die Aufnahme eine klare Fehlentwicklung ist.

    Den Tankdeckel kann man einfach mit Schlitzschraubendreher entriegeln und nach hinten rausziehen.

    Danach jede "Kammer" durchbohren, damit angesammeltes Wasser einfach abfließen kann, Tankdeckel wieder draufschieben, fertig.

    Vielen Dank für den Hinweis. Der Deckel hat sich bei mir fast wieder zurückgewölbt. Es soll lt. Werkstatt ein neuer eingebaut werden.

    Wenn allerdings die Neulackierung ( matrix grau ) nicht überzeugt, lasse ich en alten Deckel dran und die Abflüsse sicherstellen.

    Hallo,

    Ich habe heute eine E-Mail von Mazda Deutschland erhalten. Sue empfehken Mazda care und care Plus für meinen cx30.

    Es steht aber nichts über die Preise. Ich werde dann auf die Homepage meines Händler geleitet.

    Hat jemand so einen Vertrag abgeschlossen. Bei meiner aktuellen kleinen Laufleistung, deutlich unter 10.000 km lohnt das eher nicht. Aber ohne Preise ist schlecht zu vergleichen.

    Die Preise stehen da schon drin, ich glaube für den Benziner pro Monat 19,80 €, Diesel 21,?? pro Monat. Alles für Care. Care Plus glaube ich : 26,?? und aufwärts.

    Ich habe das gleich verworfen, da ebenfalls nur geringe jährliche Laufleistung. Lohnt sich wohl eher für Geschäftsleute.

    Das liegt nicht an der Wertarbeit, sondern ist ein Konstruktionsfehler. Der Deckel verzieht sich und quillt auf, da der Wasserablauf fehlerhaft ist! Mein Tankdeckel wurde erneuert. Aber das wurde wie vieles hier schon diskutiert und ist mit der entsprechenden TSI aus dem entsprechenden Thread auch belegbar und nachvollziehbar!

    Mist! nowodka war wieder schneller!


    Habe im Rahmen der 1. Inspektion auf den Deckel hingewiesen.

    Der fMH hat kommentarlos einen neuen bestellt und baut diesen nach Lackierung ein. Nochmals Danke für die Info.