Spiegel klappt nicht an

  • Hatte ich mir so gedacht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Eben den Termin absolviert. Es kam, wie es kommen musste: 4 Tage lang hat das Auto den linken Außenspiegel nicht angeklappt, heute fahre ich auf den Parkplatz des fMH, stelle das Auto ab und es legt beide Ohren an. Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Die Werkstatt hat mir aber ein Update für die Tür-Steuermodule aufgespielt, mit dem das Problem behoben sein soll. Man ist also davon ausgegangen, dass es kein mechanisches Problem gibt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wenn es beim ein klappen knackt ist zu hundert Prozent die Plastik Spindel die abgenutzt ist. Wurde bei mir ausgetauscht und nun alles Roger. Wenn so wie bei dir es wieder geht ,hat vielleicht doch die Elektronik gesponnen.: m0004:

  • Heute wieder passiert: Waschanlage hat den Spiegel nach vorne umgeklappt und nachdem ich ihn zurück geklappt habe, klappt er nicht mehr an.

    Hatte ich kürzlich auch, per Hand zurück geklappt, zu Hause WD 40 dran gesprüht, Spiegel 4x hin und her fahren lassen, wieder alles topp.

  • Heute wieder passiert: Waschanlage hat den Spiegel nach vorne umgeklappt und nachdem ich ihn zurück geklappt habe, klappt er nicht mehr an.

    was heißt nach vorne geklappt. Hab heute ein Video von Schuster gesehen die einem erklären das man die Außenspiegel anklappen soll um Beschädigungen zu vermeiden.Hab ich aber noch nie gemacht.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Ist mir auch schon passiert, mit Hand ( gewaltsam) aus/angeklappt, danach alles wieder ok.

    Was mich viel mehr ärgert ist daß die Spiegel bei Frost so einfrieren, dass sie nicht mehr bewegt werden können!:thumbdown:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.