Du liegst völlig daneben, gerade bei Kurzstecken leidet dein Motoröl unter Ölverdünnung, dabei wird ein 0w20 mit Benzineintrag verdünnt, aber Jedem das Seine
Genau, jedem das Seine
Du liegst völlig daneben, gerade bei Kurzstecken leidet dein Motoröl unter Ölverdünnung, dabei wird ein 0w20 mit Benzineintrag verdünnt, aber Jedem das Seine
Genau, jedem das Seine
Warum?
Das frage ich mich auch. 0w20 ist für Kurzstecken ideal (mein täglicher Weg zur Arbeit) und der Ölverbrauch
bei meinen CX3ern sowohl bei meinem CX30 lag bei 0,25L/10000 Km. Da wird wieder viel Wind um nichts gemacht
Bei welchen Automarken kann man es denn dauerhaft rauscodieren?
.
BMW z.B.
Dies "Zwangsgebimmel" bei minimalster Geschwindigkeitsüberschreitung ist für mich
ein Grund so ein Auto nicht mehr zu kaufen. Aus diesem Grund wird das jetzt wahrscheinlich
mein letzter Mazda sein, da man es bei den Nachfolgemodellen nicht dauerhaft rauscodieren kann.
Bei meinen letzten 3 Mazdas ( 2x CX-3 mit Skyactive-G und jetzt CX-30 Skyactive-X ) war immer 0w20 drin und
der Ölverbrauch max. bei ca. 250ml auf 10.000 Km. Nach dem Service lt. Peilstab 3/4 voll und vor dem nächsten
Service mind. noch 1/2 voll. Kann also kaum am 20er Öl liegen.
Und das ist dir erst nach dem Kauf aufgefallen ?
Nein das ist der Plastikrahmen der um den Seitenairbag geht...
Also der Beifahrerairbag - kommt man da von unten dran, wenn man das Handschuhfach ausbaut ?
nun klappert es im Bereich des Handschuhfaches ...
Das habe ich bei meinem auch, seitdem es kälter geworden ist. Kommt irgendwo aus dem Bereich Handschuhfach nach oben Richtung Frontscheibe. Meine mal gelesen zu haben das es von den Kältemittelleitungen der Klimaanlage kommt. Da kommt man allerdings sehr schlecht dran ....
Was ist das denn für ein Händler ? Mein Händler hat nur auf Originalteile bestanden und das Ganze dann problemlos eingebaut. Original-Hardware und Einbau haben zusammen 300€ gekostet - mit Rechnung von Mazda.
Weil 122 und 150 PS nicht mehr gebaut werden ....