Bin gerade vom Gardasee zurück ( ~ 2000 Km ) bei 100-120 Km/h lag der Verbrauch bei 5,7 L/100 Km.
Denke damit kann man leben.
Bin gerade vom Gardasee zurück ( ~ 2000 Km ) bei 100-120 Km/h lag der Verbrauch bei 5,7 L/100 Km.
Denke damit kann man leben.
Hallo an die Gruppe eine LED Birne ist schon ausgefallen und die Meldung kommt das Tagesfahrtlicht ausgefallen ist .hat jemand das auch ?ich habe Mail geschickt aber keine Antwort
Hatte ich auch vorne links - liegt nur an den Kontakten der LED-Birne. Birne ausbauen Kontaktdrähte reinigen, nachbiegen und wieder einsetzen - fertig.
Bin mal gespannt wie die Langzeiterfahrungen bei den kleinen 122/150 PS Motoren mit Zylinderabschaltung so sind.
Die alten Varianten mit 120/150/165 PS waren ja recht standfest, bei den modifizierten Motoren bin ich mal gespannt.
Permanent wechselnde Massenkräfte , ungleichmäßige Verkokung im Ansaugtrakt usw.
So sieht das innen aus - die Befestigungsnasen sind echt ein schlechter Witz.
Einmal fest am Deckel gezogen und das Ding ist ab ....
Mein Tankdeckel ist auf ca. 5 Uhr auch leicht nach außen gewöbt. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein, da ich schon
die neue untere Trägerplatte habe und dort das "Wasserproblem" ja nicht mehr vorhanden sein sollte. Denke das Problem
sind die 4 winzigen, unterdimensionierten Nasen, welche die untere Trägerplatte mit dem eigentlichen Deckel verbinden.
Kleines Update : Heute wurden die Schaltwippen beim Händler eingebaut - Dauer 11AWs = 150€ incl.
So hat der ganze Spaß dann knapp 300€ gekostet - Hardware und Einbau
Mein Schaltwippen-Kit aus dem MIKSTORE ist gestern endlich eingetroffen. Nächste Woche kann ich dann endlich den Termin
zum Einbau bei meinem Mazda-Händler machen. Die Einzelteile würden hier bei Mazda mehr als das Doppelte (Ohne Kabel) kosten,
so hab ich das Kit wie Uwe beim MIK-Store bestellt. Es sind natürlich Mazda-Originalteile - da hat mein Händler zwecks Einbau auch
drauf bestanden.
Zum Thema "Automatik" sollte man auch immer bedenken, dass sich unsere alte, antike 6-Gang-Wandlerautomatik über die ganzen Jahre
als sehr standfest erwiesen hat. Sollte da jetzt etwas Neues kommen, muß das nicht zwangsweise auch wieder so sein .... Kostendruck usw.
Ich habe auch den homura in schwarz verstehe wirklich nicht alles Led aber den Tagesfahrtlicht in gelb wo ist der Sinn? hatte auch nicht die Welt gekostet
Vor allem wo der komplette Rest des Autos mit LEDs bestückt ist. Das Gleiche gilt für die fehlenden Schaltwippen beim Homura Automatik - das sind Unterschiede von wenigen Euros bei der Herstellung , die aber im Nachhinein bei der Nachrüstung relativ viel Geld kosten ...
Moin, habe die LEDs von LedPerf mittlerweile auch seit mehreren Monaten verbaut und kann bestätigen
daß die LEDs absolut unauffällig arbeiten. Produzieren keine Fehler und werden auch nicht wärmer als die originalen
Glühfunzeln die werksseitig verbaut werden. Sind superhell und die Optik ist jetzt so wie sie ab Werk hätte sein sollen.