MaVo :
sorry, bin grad dabei die letzten Umzugskisten auszuräumen. daher selten online. Aber ich sehe Dir wurde schon geholfen. Freue mich auf die neuen Gesichter in HBT und natürlich auch auf die "alten".![]()
![]()
MaVo :
sorry, bin grad dabei die letzten Umzugskisten auszuräumen. daher selten online. Aber ich sehe Dir wurde schon geholfen. Freue mich auf die neuen Gesichter in HBT und natürlich auch auf die "alten".![]()
![]()
MaVo : ich finde Du solltest den Gedanken mit Heimbuchenthal weiterspielen, durchgeknallter als die anderen Anwesenden kannst Du gar nicht sein
und wo wären wir wenn wir nicht alle auch mit Kritik an unseren Fahrzeugen umgehen könnten. Wir haben alle manchmal ne rosarote Brille auf, aber in Heimbuchenthal wird die gegen die grün/weiß/rote Ramazotti-Brille getauscht. Wäre schon schön auch mal paar neue User dort zu sehen.![]()

im MX30 gibts den connected Service schon, erste Funktionen kann man da schon per App steuern. Heizung, Ladeendpunkt, Route fürs Navi...
Ob man das jetzt unbedingt braucht, wie die Ami´s ihr "Fremdstarten" per App z. Bsp. sei mal dahin gestellt.![]()
Da über dieses Thema schon geschrieben wurde, habe ich das mal in den passenden Thread verschoben.
Skyhessen : bitte auch die SuFu im Forum nutzen, das erspart mir die unnötige Arbeit doppelte Threads zu löschen.![]()
Skyhessen : das Deaktivieren von iStop nach Autobahnfahrt betrifft aber nur Turbomotoren, weil die Turbos anfällig bei Stauwärme sind. Saugmotoren eher nicht.![]()
agilis93 : das war ja auch früher mal die B15.![]()
diese Daten werden bei Mazda nie aktuell sein, das Kartenmaterial ist prinzipiell mindestens ein halbes Jahr älter wenn Updates kommen. Weil iGo der Kartenlieferant da immer noch die aktuellen POIs eintragen muss. ![]()
das Problem ist, wenn die Klima aus ist und Du bei 22° außen, innen 19° haben willst, funktioniert das schon rein physikalisch nicht. Wie soll das Auto denn 22° auf 19° runterkühlen ohne die Klimaanlage? Die Elektronik versucht dann nur per Lüfterdrehzahl zu regulieren, was im Hand-Betrieb auch nicht funktioniert, da ja dann die Lüftungsstufe auf "klein" geregelt wurde. Also rechnet das Steuergerät: "ich brauche Lüftung -> iStop kann nicht bereitgestellt werden"![]()
Wenn Du ohne Klimaautomatik fahren willst stell die Temperatur maximal 1° unter Außentemperatur, dann sollte iStop funktionieren, keine Garantie aber für Hochsommer-Temperaturen.![]()
22°C Außentemperatur und 19°C soll er drinnen haben, Klima nicht bereit für iStop. Normales Verhalten. Stell mal die Klima auf 21/22°, dann paßt das wieder.![]()
bloß gut das ich in Bayern lebe![]()