na da werden die Möpse sich aber freuen, Manu.![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
ich hab das mal erledigt.

-
dann lieber noch den Söder

-
zu1. ab zum FMH und checken lassen
zu 2. es gibt den Berganfahrassistenten, der hält die Bremse ca. 3 sec. nach dem loslassen des Bremspedals noch fest, dann macht er auf. Autohold muß man leider nach jedem Motorstart neu aktivieren.
-
das is wie mit den Navikarten............, versteift Euch nicht drauf, sonst ist die Enttäuschung größer. Ich sehe das eher nicht.

-
ich habe hier mal wieder auf gemacht und beide Freeds zusammengeführt. Ich werde jeden Beitrag der nicht zum Thema gehört auch löschen.
-
Also um das mal ganz klar abzuschliessen:
1. Jede Navikarte ist an die FIN im Fahrzeug gebunden!!
2. Nach Ablauf des 3-Jahres Updates for free muß man definitiv bei Mazda über die Toolbox eine Verlängerung kaufen.
3. Jede neu gekaufte SD-Karte, egal ob vom Händler oder bei Ebay, wird nicht neu mit 3 Jahren Update for free starten, da die FIN ja immer noch die gleiche ist.
4. Abhilfe schafft da nur ein neues Auto.
Damit sollte alles klar sein. Ich würde mich bei solchen Aktionen immer vorher informieren, im CX3-Forum haben wir dazu jede Menge Threads und auch dort habe ich genau das Gleiche auch schon geschrieben.

Das gilt auch für den CX30, da allerdings erst nach 5 Jahren Update for free.

-
...in dieser Zeit sind sie kostenlos, danach kostenpflichtig.
Die Kamera soll eigentlich die Verkehrszeichen erkennen und falls nicht die Daten aus dem Kartenmaterial nutzen. Leider scheint das manchmal eher anders rum zu funktionieren.
-
@athlon_1398 : 100% nicht, aber ich meine hier genau das schon gelesen zu haben. Eine KI ist es sicher nicht, aber die Elektronik kann ja durchaus mitloggen ob ich eher verhalten oder sportlich fahre und so die Schaltalgorithmen anpassen.

-
dann TSI´s durchblättern und ab zum FMH.