wie oft wurde das angezeigt? 1x, dann ignorieren. Wirkliche Fehler kommen öfter.![]()
Beiträge von Maverick
-
-
-
MDARS = Mazda Diagnose und Reparatur Software.
Es kann durchaus sein, das im Diesel andere Module verbaut sind. Aber da muß sich der FMH im Ernstfall mit Leverkusen in Verbindung setzen.
-
wenn der Händler über MDARS keine Updates für das entsprechende Modul angezeigt bekommt, dann gibt es auch keins.
Die hier aufgelisteten Updates im FW-Thread sind hauptsächlich für den G und X.
Der Diesel ist genügsam und braucht nur selten Updates.

Du kannst den Wagen also ohne Bauchschmerzen übernehmen. MDARS zeigt nur die Updates an die auch für das jeweilige Modell/Motorvariante offen sind.

PS: Diskussion zur Firmware bitte nur hier.
-
...in meinem Sprachgebrauch verstehe ich seit jeher....
siehste, da haben wir den Fehler, Mazda versteht das anders als Du.

Mich hat bisher kein Scheinwerfer begrüßt.

-
die Investition kann man vernachlässigen, da sich die Anlage über die Jahre selbst zahlt. Dafür zahlt man nur noch einen geringen bis keinen Anteil an das EVU.

-
man kann diesen "verbauten" Raum auch mit Bose nutzen. Einfach den Subwoofer abstecken und rausschrauben dann den Styropor-Träger raus und der Platz ist der Gleiche.

Die Soundeinbussen sind marginal.
-
Wer zuhause laden kann hat ca. 30 Cent/kWh, das macht dann bei 15kWh = 4,50€/100km. (Diesel liegt im Moment bei 5,-€/100km) Bei 80 Cent wirds dann unrentabel, da kostet die Gaudi 12,-€/100km, das ist der neue Wucher der Stromanbieter/Ladesäulenbetreiber.

-
das Begrüßungslicht (auch Ambientebeleuchtung ) hat nix mit CH/LH zu tun. Das sind 2 grundverschiedene Sachen. Probleme kann es nur mit der Ambientebeleuchtung geben.

-
bei BMW braucht man auch mehr Ersatzteile als bei Mazda.