Beiträge von Maverick

    Wenn man die Folie nur mit Wasser besprüht, dann ist dieser Misserfolg normal. Wenn man solche Folien verarbeitet, dann bitte immer nur mit Seifenlauge, also einfach 2-3 Tropfen Spüli mit in die Sprühflasche geben und schon funktioniert das perfekt. Dank des Spüli´s kann die Folie nämlich noch auf der Oberfläche etwas rutschen und man bekommt die Luftblasen besser mit dem Rakel raus.

    Wenn man öfter mal Autofenster getönt hat, dann kennt man solche kleinen Tricks.;)

    der BSM wird durch den Anhänger meines Wissens nicht deaktiviert, da der Anhänger ja nix mit dem toten Winkel zu tun hat. Es werden normalerweise nur die Rückfahrsensoren deaktiviert. Selbst die Kamera bleibt aktiv. Bei mir im CX3 funzt der BSM auch mit Fahrradträger.;)

    Du bretterst mit Vollgas über die Autobahn, fährst ab und musst an der Abfahrt wegen Querverkehr anhalten. IStop geht an.

    --> Öl-Zirkulation hört auf. Im Turbo verkokt das Öl durch die hohen Temperaturen im Lader. Resultat: Turbo seeeeeehr traurig.

    genau das ist eine Bedingung, das iStop nicht aktiv wird. Wenn ich mit meinem Diesel Autobahn fahre geht iStop erst wieder wenn ich kurze Zeit niedertourig gefahren bin und der Turbo abkühlen konnte.;)

    das ist eine gute Frage.:) Das Thema iStop hat viele Skeptiker, die meisten genannten Gründe sind:

    - Batterie wird zu sehr beansprucht

    - Anlasser wird zu sehr beansprucht

    - ist nicht gut für den Motor


    In meinen Augen alles vollkommener Quatsch, weil kein Hersteller an dieser Stelle "minderwertige Bauteile" verbaut, weil das kostet ihn im Ernstfall viel Geld. Meine bisherigen Fahrzeuge mit Start/Stop hatten nie Probleme mit irgendeinem dieser Bauteile.;) Also lächle ich nur noch über solche Beiträge.:saint: