scy :
der Boseverstärker hängt an der TAU per Audio-Verbindung und per HS-CAN. Er müßte also per CAN-Bus programmierbar sein. Die TAU wiederum an der CMU auch per Audio & HS-CAN.
scy :
der Boseverstärker hängt an der TAU per Audio-Verbindung und per HS-CAN. Er müßte also per CAN-Bus programmierbar sein. Die TAU wiederum an der CMU auch per Audio & HS-CAN.
scy : da Bose irgendwo die Werte für die Anpassung an die Akkustik hinterlegen muß gehe ich davon aus. Die Firmware fürs Connect ist ja immer die gleiche, war beim MZD1 auch schon. Nur die mit Bose haben im Connect andere Einstellungen ( regelt evtl. der CAN-Bus) Und Bose wird solche Werte nicht rausgeben, das sie jeder aus einer Firmware auslesen könnte. Ich hab vom MZD1 den Schaltplan vom Bose, da schau ich mal ob man da was sieht.
Ich würde behaupten, wenn es Unterschiede zwischen dem BP und dem CX30 gibt (was ja wohl so ist) dann findet man die im Verstärker. Gibts da evtl. Unterschiede in der Bestellnummer?
Nachtrag: die CMU macht vermutlich nur die Verbindung.
okay, das wäre die Möglichkeit rauszufinden, ob es da Unterschiede gibt in der Programmierung der Verstärker, beim Connect denke ich dürfte es kaum Unterschiede geben, die sind ja identisch.
Seit ein paar Tagen funktioniert der linke Verriegelungsknopf der Heckklappe nicht mehr, der rechte zum Schließen funktioniert ganz normal, der rechte ist auf einmal ohne Funktion
Irgendwie is da der Hund drin....
Der linke Knopf funktioniert nicht, der rechte funktioniert, ist aber auf einmal ohne Funktion???
der Boseverstärker ist beim CX3 unter dem Beifahrersitz, beim CX5 rechts unten im Fußraum auf der Außenseite. Schau mal im EPC.
beim CX3 liegt die Bose-Einheit unter dem Beifahrersitz, habe da auch schon mal gesucht um dem SUB etwas mehr Power rauszukitzeln. Aber das Teil ist wie ne Blackbox, vollkommen vergossen und keine Einstellmöglichkeit von aussen. Vermutlich nur per Bose-Firmware Update. interessant wäre diesen Kasten mal zwischen BP und CX30 zu tauschen.
Jim Panse : das ist bei Mazda normal. Das macht das Navi im MZD1 auch so. Könnte ich mich jedes mal drüber aufregen.
Algund ist bei uns für September geplant
Einbecker : herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
das weiß ich, aber trotzdem liebe ich dieses Auto