Beiträge von Maverick
-
-
für den Vollastbetrieb sehr richtig
Deswegen vermisse ich den Temp.-zeiger samt der Temperaturanzeige im KI beim CX3.
-
mein Diesel regeneriert so ca 20km, das sind meist mehr als 10min auf der Landstrasse.
Das erklärt aber auch den höheren Verbrauch des X, wenn die Regeneration so lange dauert. Da säuft ja sogar der Diesel ordentlich.
-
was heißt kalt bei Euch, so temperaturmäßig? Um die 40° Wassertemp. ist der Kaltstart beendet. Ich habe im CX3 ja nur eine Lampe die bei kalt blau leuchtet und bei kochen rot. Die blaue geht bei ~42°aus, danach funzt auch iStop bei mir.
-
@hhsjgmr : er sagte was von Merseburg.
-
kleine Korrektur: der Motor muß am optimalen Punkt stoppen (wie Mazda das ja macht), der Generator dreht einfach nur, da ist es egal wo er steht.
-
Nein: dafür ist ja, wie Du schon festgestellt hast, der Türentriegelungstaster in der Tür gedacht. Ich weiß nicht ob es im CX30 noch den kleinen Verriegelungshebel am inneren Türöffner gibt, den könnte evtl. jeder selbst entriegeln bevor er am Hebel zieht um die Tür zu öffnen.
-
ein Kumpel von mir hatte heute 4 CX30 auf seinem Transporter, unterwegs in die neuen Bundesländer.
-
-
eine AHK sollte immer mehr aushalten als das Zugfahrzeug. Im kleingedruckten steht bei jeder AHK bis zu 1550kg. Habe leider grad das Datenblatt des CX30 nicht zur Hand wo die max. Anhängelast drin steht. Wurde aber irgendwo weiter vorn im Freed schon mal erwähnt.