ich wurde schon auf dem Standstreifen überholt, auf der rechten Spur fahrend hinter 2 LKW´s im Elefantenrennen.
Ich plädiere schon seit Jahren für Bordwaffensysteme, aber kein Hersteller hat was ansprechendes im Zubehör.
ich wurde schon auf dem Standstreifen überholt, auf der rechten Spur fahrend hinter 2 LKW´s im Elefantenrennen.
Ich plädiere schon seit Jahren für Bordwaffensysteme, aber kein Hersteller hat was ansprechendes im Zubehör.
das wollte ich auch grad fragen...... Abgesehn davon hat auch dieses Forum eine Suchfunktion, damit hätte man sowas ganz einfach gefunden.
so´n Handbuch ist schon ne feine Lektüre, sollte man sich vielleicht doch mal abends vor dem Einschlafen durchlesen.
abgesehn davon finde ich es grob fahrlässig, bei eben solchem Schneetreiben mit Tempomat 100km/h zu fahren. Ist ganz gut das der da abschaltet.
Ja da kann ich nur Zustimmen, das Thema Verbrauch ist eine "Never ending Story", es wird niemals Einigkeit darüber herrschen.
Aber solange ihr Euch nicht virtuell an die Gurgel geht oder gegenseitig beschimpft, lasse ich hier offen.
Aber immer dran denken, BigBrother is watching you
30er , noch bin ich nicht dran. Erst wenn ich genauere Info´s zum neuen CX3 habe werde ich mich entscheiden.
Wozu das gut sein soll, frage ich mich auch. Bei mir ist es egal wie die Räder/Lenkrad stehen, iStop geht immer, wenn alle anderen Bedingungen erfüllt sind.
iStop ist immer aktiv und wird per Tastendruck auf die iStop-Taste deaktiviert, mit gelber Kontrolleuchte im KI.
wer wirklich sparsam fahren will, sollte einen Diesel kaufen, alles andere funktioniert nicht. Allerdings ist auch der für reinen Stadtverkehr nicht mehr geeignet.
Ich habe bisher immer alle Fahrzeuge mindesten 2 Tage Probe gefahren um Handling und auch Verbrauch zu testen (maximalen wie minimalen) Dazu bin ich immer meine Standardstrecke gefahren, die ich täglich abrollen muß, weil genau dann weiß ich was auf mich zu kommt.
Was nützt mir eine Probefahrt von 1 Stunde? Das habe ich am Samstag mit dem X gemerkt, von der Messe auf die Autobahn, dann übernächste Abfahrt runter, wenden und wieder zurück zur Messe. Da bekommt man nicht wirklich nen Eindruck von den Fahreigenschaften, geschweige denn vom Verbrauch.
Hallo Gemeinde, es gibt vom Bundesrat abgesegnete neue Bussgelder für Geschwindigkeitsübertretungen. Die Preise wurden etwas angehoben, in meinen Augen aber viel zu wenig.
Diese Bußgelder gelten ab Inkrafttreten der StVO-Novelle (Datum ist noch nicht bekannt).
Verstoß | Strafe | Punkte | Fahrverbot | |
---|---|---|---|---|
... bis 10 km/h | 30 € | |||
... 11 - 15 km/h | 50 € | |||
... 16 - 20 km/h | 70 € | 1* | ||
... 21 - 25 km/h | 80 € | 2* | 1 Monat | |
... 26 - 30 km/h | 100 € | 2* | 1 Monat | |
... 31 - 40 km/h | 160 € | 2 | 1 Monat | |
... 41 - 50 km/h | 200 € | 2 | 1 Monat | |
... 51 - 60 km/h | 280 € | 2 | 2 Monate | |
... 61 - 70 km/h | 480 € | 2 | 3 Monate | |
über 70 km/h | 680 € | 2 | 3 Monate | |
*voraussichtliche Anpassung der im Fahreignungsregister einzutragenden Punkte |
Diese Bußgelder gelten ab Inkrafttreten der StVO-Novelle (Datum ist noch nicht bekannt).
Verstoß | Strafe | Punkte | Fahrverbot | |
---|---|---|---|---|
… bis 10 km/h | 20 € | |||
… 11 - 15 km/h | 40 € | |||
… 16 - 20 km/h | 60 € | 1* | ||
… 21 - 25 km/h | 70 € | 1 | ||
… 26 - 30 km/h | 80 € | 2* | 1 Monat | |
… 31 - 40 km/h | 120 € | 2* | 1 Monat | |
… 41 - 50 km/h | 160 € | 2 | 1 Monat | |
… 51 - 60 km/h | 240 € | 2 | 1 Monat | |
… 61 - 70 km/h | 440 € | 2 | 2 Monate | |
über 70 km/h | 600 € | 2 | 3 Monate |
* voraussichtliche Anpassung der im Fahreignungsregister einzutragenden Punkte |
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.or…schreitung/#geschwinnergb
also bei mir im CX3 kommt aus dem Gitter keine Luft raus.