Da das hier geklärt ist, mache ich zu.
Beiträge von Maverick
-
-
Da im 2CAN die Daten angezeigt werden, gehe ich davon aus, das es entsprechende PID´s davon gibt. Das Modul hängt ja am CAN-Bus. Bisher gab es da auch keine Unterschiede zwischen M3 >2018, CX5 und CX3, da waren alle Meßwerte identisch. Mit dem neuen M3/CX30 hat sich da ja einiges geändert.
Vielleicht kann Dir da @rezis weiterhelfen, er hat Zugriff auf die Steuergeräte im CX30 und kann da sicher weiterhelfen.
-
Der Kompressor wird ausschließlich für die Bereitstellung der Luft verwendet, da bei dem Verdichtungsverhältnis von 16,3:1 reichlich davon benötigt wird und zwar konstant. Ich glaube nicht das da jemals von Mazda was kommt in Richtung "aufpeppen".
-
Danke für die Info.
-
ich finde auch, das so eine Anzeige der Öltemperatur ne gute Sache ist. Da weiß man wenigstens wann man dem Motor Leistung abverlangen kann ohne ihn zu "quälen".
Ich habe im CX3 bei mir ein Modul drin von einem User aus dem CX5-Forum, das 2CAN-Modul. Ist ne feine Sache, zeigt mir Öl-,Wasser-,Außentemperatur, Regeneration vom Diesel, Öldruck etc. Leider baut er das Modul nicht mehr.
-
jepp, bei sowas einfach kurz aufs Gaspedal und gut ist.
-
so isses, beim CX3 muß man nicht jeden Reifen einzeln kalibrieren, so ein Unsinn!! Der hat noch die gute "alte" RDKS mit den ABS-Sensoren. Nach dem Wechsel einfach Taste drücken und schon ist der Reifensatz kalibriert.
Beim CX30 soll das wohl "automatisch" funktionieren, man muß also nicht zwingend in die Werkstatt, hab ich zumindest mal hier irgendwo gelesen.
-
Gerry_69 ': normalerweise sollte beim Anhängerbetrieb der "SBSC-Rückwärts" deaktiviert sein. Ich würde das beim FMH reklamieren. Genau so müssen die Parkpiepser bei angeschlossenem Anhänger aus bleiben.
-
Für die Navi-Stimmerkennung gibts ein "Trainingsprogramm", solltest Du mal durchziehn, vielleicht wirds dann besser. Steht im Handbuch beschrieben.
Die Passenger-Airbag-Leuchte ist bei allen Mazdas immer an.
Die Auflistungen beginnen auch im MZD-Connect 1 immer mit A
An diesen beiden Punkten wird sich wohl so schnell nix ändern.
-
aahh, Danke Sven