Hast ja noch Welpenschutz.![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Ich vermute aber das der Öldruck nur bei den Dieseln verfügbar ist. War zumindest bisher so, da er ein wichtiger Parameter für die Regeneration ist. Der Benziner hat ja keinen Partikelfilter.

-
K-syn : bitte bei direkten Antworten auf Beiträge auf Vollzitate verzichten. Auch wenn unsere Forensoftware Textzitate automatisch verkleinert, funktioniert das leider bei Bildern und Videos nicht, also garnicht erst angewöhnen.

-
Der SBS arbeitet folgendermaßen:
- bei vorausfahrenden Fahrzeugen ab >4km/h
- bei Fußgängern zwischen 10-80 km/h
der SBS-R zwischen 2-8km/h
der SBS-RC <10km/h bzw. bei einem sich nähernden Fahrzeug mit >3km/h
Es erfolgt eine Meldung im HUD "Bremsen" und es wird gleichzeitig gebremst. Nur Warnung gibts nicht, heißt ja auch Brems-assistent und nicht Brems-Warner.

Kann man alles im Handbuch nachlesen, das beißt auch nicht.

-
Da wäre es aber sicher hilfreich, wenn man ein Programm oder App findet, bei welcher man die PID´s eingeben kann und nicht nur voreingestellte Werte hat. Was bei den meisten OBD-Apps so ist.
-
macht Euch doch deswegen keinen Kopf, Mazda wird den SBS/SCBS nicht für Euch deaktivieren, das geht nur im Connect bis zum nächsten Motorstart, Es handelt sich ja auch um ein Sicherheitssystem.

-
Da das hier geklärt ist, mache ich zu.

-
Da im 2CAN die Daten angezeigt werden, gehe ich davon aus, das es entsprechende PID´s davon gibt. Das Modul hängt ja am CAN-Bus. Bisher gab es da auch keine Unterschiede zwischen M3 >2018, CX5 und CX3, da waren alle Meßwerte identisch. Mit dem neuen M3/CX30 hat sich da ja einiges geändert.
Vielleicht kann Dir da @rezis weiterhelfen, er hat Zugriff auf die Steuergeräte im CX30 und kann da sicher weiterhelfen.

-
Der Kompressor wird ausschließlich für die Bereitstellung der Luft verwendet, da bei dem Verdichtungsverhältnis von 16,3:1 reichlich davon benötigt wird und zwar konstant. Ich glaube nicht das da jemals von Mazda was kommt in Richtung "aufpeppen".

-
Danke für die Info.