Beiträge von Maverick

    Helg-Adm : da sitzt sie ja auch, am Unterboden. Kann man auf den Bildern im pdf von Skyhessen ja super sehn. ;)


    wiri : es ist eher unwahrscheinlich das Du den Austausch der Hybrid-Batterie jemals erleben wirst. Die Technik kommt von Toyota und ist dort seit vielen Jahren schon im Einsatz. Mir ist auch bisher kein Austausch zu Ohren gekommen. ;)

    Traumauto : bitte immer erst die Suchfunktion nutzen bevor man einen neuen Thread öffnet. Wir haben hier zu fast jedem Problem bereits Beiträge. ;)

    Ich habe Dein Anliegen mal in den richtigen Thread verschoben.

    Der Händler kann den Verbrauch leider nicht drosseln, das liegt einzig in der Nutzung Deines "Gasfußes". ;) Aber Du kannst Dich ja mal durch die 42 Seiten dieses Themas durcharbeiten, vielleicht findest Du ja noch Tipps zur Verbrauchssenkung. :)

    @axmat : es ist vollkommen unerheblich ob man per Kabel oder induktiv einen Akku auflädt. Viel wichtiger ist die Art und Weise des aufladens, also "Standard" oder "Schnellladung". Wer sein Handy länger als 2 Jahre mit einem guten Akku nutzen möchte sollte tunlichst auf die Schnelladefunktion verzichten und falls möglich die "Akkuschutz-Funktion" des Handys aktivieren. Beim Schnellladen wird eine höhere Spannung verwendet welche den Akku übermäßig erhitzt und das ist für LiPo-Akkus Gift. Die Akkuschutz-Funktion lädt den Akku auf max. 85%, das schont selbigen nochmals, weil dadurch die Ladezyklen erweitert werden. Jeder Akku hat ja nur eine bestimmte Lebensdauer ausgedrückt in Ladezyklen (0-100%), wenn ich also nur optimaler Weise 20-85% auflade erhöhe ich die Zyklenzahl. Auch ist es für den Akku schonender wenn er nicht auf volle 100% hochgeladen wird, da die Zellen dann schneller altern. ;)

    dies würde u.U. wieder eine abrupte Bremsung auslösen, welches ich unbedingt vermeiden möchte, wenn ich früh genug darauf reagiere.

    wenn Du weit runter regelst ja, aber wenn Du im Bereich von +/-30km/h (von der eingestellten Geschwindigkeit) bleibst wird die Bremsung nicht so abrupt ausgeführt. ;)

    Beim Durchschnittsverbrauch auf Kurz und Langstrecken gibt es Tests von 5,4 Litern bis 8 Liter Verbrauch

    Das ist auch nicht verwunderlich, jeder hat einen anderen "Gasfuß". Du wirst also nicht den einen Verbrauchswert finden sondern immer von x....bis y.

    Ich bin vom CX3 D1.5 auf den CX3 G121 umgestiegen, Verbrauch ca. 6l/100km siehe mein Spritmonitor. Das schwankt von 5,4l auf dem Weg zur Arbeit bis 5,9l auf dem Weg zurück nach Hause. Der Diesel lag genau 1l drunter also 5,1l/100km, damit kann ich super Leben. 2l Sauger mit 121PS und 6l Verbrauch ist ok und die Steuern entsprechend billiger. ;)