Android Auto kabellos möglich?

  • Allerdings saugt das permanente Funken vom WLAN des Smartphones ziemlich am Akku.

    Naja,

    mein Samsung A53 hält schon ein paar Stunden (ca. 4,5) ohne das ich es per Kabel anschließe.

    Im täglichen normalen Gebrauch schließe ich es gar nicht per Kabel an, das ist ja auch der Sinn von AA-WIRELESS ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Dauergast :ich habe das mal ins passende Thema verschoben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das mit dem AA-Wirless bin ich auch am Überlegen - sind eben wieder ein paar Euronen. Allerdings saugt das permanente Funken vom WLAN des Smartphones ziemlich am Akku. Werde es wohl zunächst mit einem kurzen Kabel andocken und mal sehen ob es nervt : m0003:

    Ich habe ein 20cm - Kabel dran und habe bewusst schlussendlich auf Wireless verzichtet.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Hallo,

    mein Hübscher aus 06/2022 hat keine USB-Buchse mehr in der Mittelkonsole unterhalb der Klimabedienung.

    Hat sich jemand das schon einmal nachgerüstet?

    Gibt es da ein original Teil mit der geriffelten Blende zum nachrüsten?

    Wo greife ich dann am einfachsten den Strom ab?

    Derzeit hole ich mir die USB-Stromversorgung mit einem fliegenden, langen Kabel, am Schalthebel vorbei, aus dem Staufach, was mir einfach nicht gefällt X/

    Das Smartphone selbst hängt in einem kurzen Schwanenhalshalter der im Cupholder verklemmt ist.

    Danke und Gruß

    axmat

  • Wenn es nur eine USB-Buchse zum Laden sein soll, wird es wohl nicht so schwierig sein.

    Mit einer USB Universal-Einbaubuchse, die einen Konverter von 12 auf 5 Volt integriert hat, brauchst Du nur 12 V (zum Beispiel von der Boardsteckdose in der Mittelkonsole, die 10 A liefert) abgreifen


    https://www.reichelt.de/de/de/kfz-usb-ladebuchse-8-34v-5v-3a-einbau-mit-deckel-bst-93-d-3a-p156616.html?r=1

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das Smartphone selbst hängt in einem kurzen Schwanenhalshalter der im Cupholder

    Ich brauche mein Handy während der Fahrt nicht ;) , es hängt bei mir in einem Holster am Gürtel.

    Wenn es mal Saft braucht lege ich es ins Fach unter der Mittelarmlehne und schließe es dort an. Das passiert aber eigentlich nur auf sehr langen Fahrten, oder wenn ich es mal vergessen habe nachts zu laden.

    AA mache ich via AA-WIRELESS

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich gebrauche das Smartphone auch als Messgerät für Mobilfunk und muss hin und einen kurzen Blick drauf werfen.

    Danke Clail für den Tipp. Sowas hatte ich auch schon im Auge, wollte zum einem nicht irgendwas durchbohren und die Stromversorgung so einfach wie möglich machen und nicht den ganzen Mitteltunnel zerlegen.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Danke My1stMazda,

    Das Teil braucht aber auch 12V, die ich da vorn nicht habe.

    Zudem halte ich persönlich nicht viel von QI. Verkürzt IMHO den Lebenszyklus des Akku.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport