Die Kamera fürs "Driver-Monitoring" ist oben seitlich im Connect-Bildschirm verbaut. Vielleicht hat da mal jemand versehentlich mit dem Finger drauf gegriffen und nun kann die Kamera nix mehr genau erkennen. Kurz mit nem weichen Tuch drüber wischen und es sollte wieder funktionieren, oder wie Snoopy schreibt, einfach mal deaktivieren. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
dafür vergisst Du das jetzt nie wieder

-
Echt, die Japaner haben aber auch manchmal seltsame Fehlerbeschreibungen.

Könnte es vielleicht eine umständliche Version eines " bitte Hände ans Lenkrad" sein?

-
unter dem Mazda-Emblem vorn ist der Radarsensor für den MRCC verbaut. Der hat mit der Lenkung mal rein gar nichts zu tun. Die Fahrbahnmarkierung ist ja auch nur für den Spurhalteassi entscheidend, wenn keine Markierung dann kann er die Spur nicht im gewünschten Sinn halten, hat aber meines Erachtens mit der "Lenkunterstützung" auch nix zu tun. Ich interpretiere "Lenkunterstützung" mit der Servolenkung, würde heißen....wenn "Lenkunterstützung nicht verfügbar", dann Servolenkung nicht verfügbar.

-
ich habe leider nur den EPC von 2017, vielleicht kann scy da helfen.

-
ich hab das mal in den Marktplatz verschoben.

-
jepp, das passiert leider manchmal. Ich versuche immer auf den Piep zu warten wenn alle Türen zu sind, danach kann man beruhigt weggehen und er verriegelt.
Fluchtartig das Auto verlassen geht zu 90% schief.

-
die Reichweite der Keyless Antennen ist 80cm, nicht 8m.

-
jepp, automatisch geht nur angeschnallt, sonst mußt Du per Hand lösen.

-
aber ein Auto mit neuem TÜV verkauft sich besser als mit abgelaufenem.
Und dem Händler ein Auto ohne gültigen TÜV vor die Tür zu stellen finde ich persönlich schon recht mies, da könnte es Dir durchaus passieren das der Händler diese Kosten dann auch noch vom Inzahlungnahme-Preis abzieht. 