weichheimer : die eCall-Batterie nach 3 Jahren leer?
Is ja sehr komisch.........
Laut dem Datenblatt von
@My1stMazda sollte die min. 5-8 Jahre halten. ![]()
Edit: Diese Batterien kosten ja richtig Geld.... Link ![]()
weichheimer : die eCall-Batterie nach 3 Jahren leer?
Is ja sehr komisch.........
Laut dem Datenblatt von
@My1stMazda sollte die min. 5-8 Jahre halten. ![]()
Edit: Diese Batterien kosten ja richtig Geld.... Link ![]()
wer sie unbedingt haben möchte muß Geld ausgeben. Link ![]()
ich schreib Dir mal meine Meinung dazu hinter die Punkte. ![]()
- 360 Kamera: Vorteil: Du hast bewegte Linien (passend zum Lenkrad-Winkel), komplette "Rundumsicht" (ich möchte es nicht mehr missen
)
- Aufmerksamkeitsassistent --> muß man(n)/Frau jetzt nicht unbedingt haben, wir machen regelmäßig Pausen ![]()
- BOSE --> Ohne ist der Sound auch OK, aber mit ist er doch nen Tacken besser
- CTS --> funzt nur mit Automatik, bis 60 km/h und er fährt dann so zu sagen "autonom", also für nen Automaten eher unverzichtbar
- Frontüberwachung --> funzt wie der Ausparkassistent, wenn also ne unübersichtliche Ausfahrt da ist, bringt das schon mehr Sicherheit
- Ausparkhilfe mit Notbremsassistent --> kann im Ernstfall schon hilfreich sein
Sollte ich in 2 Jahren auf den CX30 umsteigen, dann mit Design und Premiumpaket. ![]()
@My1stMazda : neee neee Thomas, das mach mal lieber selber. ![]()
....aber da sieht man wieder, das das eigentliche "Verbrauchsproblem" immer hinter dem Lenkrad sitzt. ![]()
@My1stMazda : in meinem CX3 funzt die PDC incl. 360° Kamera ohne Probleme bei jedem Hindernis. ![]()
das Problem mit den blendenden Schildern wurde beim CX60 jetzt bereinigt, der nimmt in diesem Sektor dann die Helligkeit zurück. ![]()
Ja, die PDC ist nur ein Hilfsmittel und keine Antikollisionsgarantie.....
Nunja, wenn die SCBS-R-Funktion (Notbremsassi-rückwärsts) funktionieren soll, dann sollte das System schon richtig funktionieren. Wie sonst soll er denn den Wagen beim Rückwärtsfahren bremsen? (vor dem Hindernis und nicht im Hindernis) ![]()
SCBS-R funktioniert über Radarsensoren unter der Stoßstange, Danke für den Hinweis
@My1stMazda ![]()
sollte sie aber erkennen, beim CX3 wird dann unter dem Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt. ![]()
@gtec : der Spruch war für Nichtraucher
.