Beiträge von DeKoile

    Muss gestehen, dass ich das ähnlich sah, bis ich meinen unfreiwillig aber wegen des Preises nicht ablehnbaren polymetallenen bekommen habe und ihn länger fuhr.


    Die Farbe sieht halt bei fast jeder Lichtsituation extrem anders aus. Von fast matt bis hin zu deutlich metallisch. Von tiefgrau bis deutlich hellblau. Beide Spektren beliebig miteinander kombiniert.

    Auch das schwarz fand ich im Showroom neulich echt interessant, eben weil es selbst aus der Distanz deutlich als ein Metallic-Schwarz erkennbar ist und dadurch sehr edel wirkt.



    Das rot sieht - zugegeben - auch saugeil aus, aber ich finde es fast schon langweilig, weil es eben so oft bei Mazda genutzt wird.


    Wobei ich ja gestehen muss, dass mich der Oxxo-Konfigurator auf eine dumme Idee gebracht hat (abgesehen davon, dass die 30 mm Tieferlegung, die ich in dem Konfigurator vorgenommen habe, dem Wagen echt gut steht)...

    Giftgrün.JPG

    Das mit dem mutmaßlichen Hohlraum wegen kleinerem Akku wäre ja tatsächlich "ein Ding". Könnte schön als Resonanzraum fungieren.


    Wenn da wirklich ein Hohlraum und keine Dämmwolle ist, würde mich tatsächlich interessieren, ob nur diese eine Einzelmaßnahme schon einen hörbaren Unterschied macht!

    ach, Ecki. Richtig gut ist doch, wenn du das Auto sogar ohne großen Aufwand ohne Schlüssel starten kannst.

    So wie den Corsa A (<-Videolink), bei dem es reichte, den Warnblinkerknopf verkehrtherum einzusetzen und die Karre kurz anzuschieben.

    vor allem: Guckt mal bei Ford. Da werden im Halbjahrestakt Anpassungen vorgenommen. Und ich meine, dass auch die VAG durchaus jährliche oder halbjährliche Anpassungen vornimmt. Geht in beide Richtungen: Mal kommt was dazu, mal fällt was weg.

    Vergleicht einfach mal die Ausstattung eines 150 (bzw. jetzt 155) PS Ford Focus MK IV bei Markteinführung und jetzt. 1,5 l vs. 1 l mildhybrid, Einzelradaufhängung vs. Verbundlenkerachse etc.
    Insofern: Seid einfach froh, dass sowas bei Mazda nicht die Regel ist.

    Musstest du etwas für den Kostenvoranschlag zahlen? Gibt ja nicht wenige Bereiche, in denen man für den ja schon mal nen Zwanni oder mehr latzen darf...

    Und bei mir könnte sich das evtl. schon lohnen. Zur Not wird die Inspektion mit einem Besuch bei meinen Eltern verbunden. Je nach Preiserspanis ist das mit Sprit immer noch günstiger. ^^