Beiträge von fauii

    Eine sehr späte Antwort, Tatjana weiss das bereits, kann aber doch jemanden interessieren: einer ganz frischen Auskunft aus Leverkusen zufolge wird der Skyactive X (sowie der oder die Diesel) in Japan gebaut, die anderen in Mexico.

    Hallo, wurde das Auto nun tatsächlich in Mexico produziert, denn man erfährt unterschiedliches, je nach Quelle ? Und wie ist der Zustand deines Autos; Mängel festgestellt ? Danke !

    Die Antwort ist in der Frage: wenn Mazda beschliesst den Motor zu verändern, dann doch sehr wahrscheinlich nicht, um ihn zu verschlechtern. Dieser Motor wird ein zwei Liter bleiben, mehr PS und Drehmoment haben und anscheinend weniger verbrauchen als der 180er. Also keine Frage ... warten ! Und bei einigen Antworten bedenken, dass es jenen vermutlich etwas stinkt, nicht nen CX30 mit verbessertem Motor zu haben. Der "alte" Motor hat nen Kompressor, keinen Turbo, und der neue vermutlich auch. Ein informierter Mazdahändler kann da sicher Gewissheit geben. Und wenn es einer nicht weiss, bei nem andern nachfragen !

    Ja, stimmt schon, dass die Autos noch sehr jung sind, aber dachte mir es gibt hier vielleicht jemanden vom Fach, der da schon was dazu weiss.

    Ansonsten ist es ja ein gutes Zeichen, dass es bis jetzt noch keine Beschwerden gibt. Wäre auch peinlich für Mazda.

    Die Bemerkung "müssen erst mal wissen, was es für ne Batterie ist" versteh ich nicht. Den Angaben zufolge ist es eine Li-Ionen-Batterie, die nix zu tun hat mit einer gewöhnlichen Starterbatterie. siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    gibt es hier Erfahrungen, was die Lebendsdauer der 24Volt-Batterie angeht, die sich anscheinend unterm Beifahrersitz befindet und das Hybridsystem versorgen soll.

    Ich frage mich, wie lange die garantiert ist, denn schätze mal, das so eine Batterie teuer sein kann. Dank vorab für qualifizierte ;) Antworten !