Produktion in Mexiko

  • Lt. Presseberichten ist die Auto-Produktion in Mexiko fast zum Stillstand gekommen,

    im April haben nur Ford und KIA einige Fahrzeuge produziert.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich war zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal. Meiner kommt aus Mexiko und von der Substanz des Autos her habe ich keine grundsätzlichen Mängel zu vermelden. Von den hier im Forum beschriebenen Fehlern habe ich eher weniger, als der Durchschnitt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • fauii

    Ja, mein CX-30 wurde definitiv in Mexiko produziert. Habe auch ein entsprechendes Shipping-Label: slh.PDF

    Qualitätsmängel habe ich keine festgestellt. Bis jetzt mussten weder Software-Updates noch Rückruf-Aktionen durchgeführt werden.

    Beim Verbrauch liege ich nach 9400km 3% über der WLTP-Herstellerangabe. Bin mit dem Auto rundherum zufrieden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Produziert im Frühjahr 2021, zugelassen im Sommer rennt mein G150 M-Hybrid bisher problemlos über die Straßen.

    Ich bin eher ein Wenigfahrer, bisher habe ich knappe 14000km auf dem Wegezähler. Der Durchschnittsverbrauch des mit Automatikgetriebe ausgestatteten und auf Allwetterreifen rollenden CX ist mit 6,6l (Sommer) bis 7,2l/100kml (Winter) absolut OK.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Seht das doch mal aus Sicht des Herstellers. Mazda produziert (lässt produzieren) an mehreren Produktionsstätten weltweit um den ww Markt zu bedienen. Sollte sich dabei herausstellen dass eine Produktionsstätte mindere Qualität produziert dann hat Mazda sehr schnell ein sehr großes Problem und wird das beheben. Ich traue dem Mazda Quality Engineering zu dass es nicht dazu kommt.

    Anders sieht es aus wenn ein Auto für einen eingegrenzten Markt produziert wird (mit verminderten Qualitätsanforderungen) und plötzlich wird dieses Auto z. B. in GER angeboten (z. B. Mexiko Käfer, USA Mercedes SUV erste Generation). Dann muss dem Käufer klar sein dass er nicht Wolfsburg/Stuttgart Qualität bekommt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()