Beiträge von Bobschi

    Mal danke für die ausführliche Ausführung,soweit war ich auch schon.

    Nur,der x hat einen Thermostat verbaut für den Wandler.

    Die Frage aller Fragen ist,hat der g auch so einen Thermostat im Wandlerkreislauf,damit der Motor schneller warm wird.

    LG mfd

    Eine Frage an den Schwarm, hat der G Motor mit Automatik,so wie der X Motor ein Thermostat im Wandlerkreislauf verbaut, dies ist eine Frage die momentan keiner beantworten kann.

    Vielleicht ist ein Wissender unter euch,ich habe nur das Schemata für den X mit Wandler gefunden.

    Ja ich habe ein neues PCM bekommen,der Aha Effekt blieb aber aus.

    Nicht besser und nicht schlechter.

    Hab mir jetzt einen obd zugelegt und der zeigt mir,das die Betriebstemperatur zw. 83 und 97 pendelt,aber ohne jeglichen Anhaltspunkt.

    Solange die Klima ausgeschaltet ist,geht es schneller.

    In der Warmlaufphase geht er auf max. 92 um dann wieder im Schubbetrieb auf 77 Grad zu fallen.

    Ich glaube ich habe irgendwo im Forum gelesen,das der g122 zwischen 93 und 105 Grad pendelt,auf dieses Temperatur Niveau komme ich nicht.

    Der Wandler wärmt sich kontinuierlich auf und hält dann die Temperatur.

    Und die denken noch immer nach......

    Update.

    Lt. fmH bekomme ich ein neues PCM mit neuer Software, aber das PCM ist angeblich "nicht" lieferbar und es gibt auch kein Aviso.

    Ich denke denen raucht der Kopf weil sie nicht wissen wo sie suchen sollen für die Korrektur in der Software.

    Es ist nicht rümlich das die es nicht in den Griff bekommen.