Produktion in Mexiko

  • Hallo zusammen,

    ich eröffne hier diesen Thread, da mein neues Fahrzeug definitiv in Mexiko produziert wird.

    Bin mal gespannt in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt, eher positiv oder eher negativ.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo zusammen,

    ich eröffne hier diesen Thread, da mein neues Fahrzeug definitiv in Mexiko produziert wird.

    Bin mal gespannt in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt, eher positiv oder eher negativ.

    welchen hast du denn geordert

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Sowas Ähnliches haben wir doch schon - oder?


    Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Mexiko (Veracruz) nach Antwerpen

    Mir geht es hier um Fakten und Erkenntnisse, die die Produktion in Mexiko betreffen.

    Mit welchem Schiff oder LKW mein Fahrzeug angeliefert wird, interessiert mich persönlich weniger.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Mein G150 ist am 10. 02 vom Händler bestellt worden. Der sagte auch sowas von Mai/Juni als Lieferdatum.

    Mazda CX-30 G150 FWD Obsidiangrau, i-Activsense-P, Design-P, Leder schwarz, Bose,Bestellt lt. FMH am 10.02.2020, Liefertermin Mai/Juni 2020, update von 24.04. Liefertermin Juli /August.

  • Da ich dafür einen Mazda3 (BM) und einen CX-5 (KE) gefahren bin, bin ich auch in anderen Mazda-Foren aktiv. Für den Mazda 3 war die Qualität der mexikanischen Produktion (das Werk hatte, glaube ich, gerade erst begonnen) ein beliebtes Thema mit soweit ich mich erinnern kann nur ein Lackproblem an der Heckklappe von BMs aus Mexiko am Anfang. Es gab auch einen Unterschied beim Modellwischer für die Heckklappe. Mein BM kam aus Japan. Für den aktuellen Mazda 3 (BP) sehe ich überhaupt keine Diskussion über die Produktion aus Mexiko oder Japan. Dies muss Vertrauen in die Mexiko Qualität geben. Soweit noch nicht bekannt, beginnt der in Japan produzierte FIN-Code von CX30 mit JMZDM und der Mexikaner mit 3MZDM.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.