Sonnencreme und Ringe sind des Lederlenkrads Tod !
Beiträge von Greyhound
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Ob das so gravierend ist, ob da nun EZ 12/22 oder 01/23 steht
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So oder so ist es ein Modelljahr ´23. Ich glaube das ist das entscheidende.
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Das werde ich vermissen
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...ich nicht! Meine letzten Autos haben sowas gehabt > nie benutzt außer zur Funktionskontrolle beim neuen Fahrzeug.
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Ich hab damals im Globus-Baumarkt Liqui Moly 0W-20 API SN gekauft. Vielleicht war Snoopy ja auch dort.
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Sorry, mich mußt du zu dem Thema nicht fragen, ich steck da nicht weiter drin. Hab dir nur den Link gelinkt.
Ich habe die gewünschte Funktion noch nicht vermißt. Nur das Modul fürs Schiebedach habe ich mir gegönnt, weil das ja im Urzustand nur funktioniert, wenn die Zündung an ist.
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Blättern im Forum hilft: Fensterschließmodul!
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Ähmmm ja also, ich hab ja auch den X-Motor und kann das mit dem niedrigen Verbrauch bei Zylinderabschaltung nur bestätigen. Als wenn die Zylinder abgeschaltet sind, verbraucht er nix mehr. Also rein gar nix. Allerdings geht die Reisegeschwindigkeit dann auch rapide in den Keller
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Recht archaisch ist die Bedienung: man muß ziemlich manuell einen Knopf drücken.
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Mit ner Drahtbürschte würde ich da nicht drangehen. Das macht die Oberfläche noch rauher und es setzt sich noch mehr Schmutz und Abrieb fest.
Meine erste Vermutung
ist, daß an den rostigen Stellen Reste von dem Transportwachs oder Hohlraumversiegelung sind, wo sich der Bremsenabrieb festsetzt und anfängt zu rosten. Versuch mal mit Bremsenreiniger, ob das abgeht. Aber sprüh den Reiniger auf einen Lappen (nicht auf die Bremsen) und geht gezielt an die Flächen ran.
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...genau, LHD = Left Hand Drive bzw. RHD = ...na was wohl
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Das Update kannst du ohne Voodoo selber machen, die Anleitung hast du ja schon gefunden. Dauert ca. 10 Minuten. Der Stick muß FAT/FAT32 formatiert sein und muß ansonsten leer sein.