280 einschließlich doppeltem Lenkradtausch (Leihlenkrad), hatte ich aber auch schon im andern Fred geschrieben.
Ach so, der freundliche Onkel hat dringend empfohlen, das Lenkrad nur ab und zu mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abzuwischen!
280 einschließlich doppeltem Lenkradtausch (Leihlenkrad), hatte ich aber auch schon im andern Fred geschrieben.
Ach so, der freundliche Onkel hat dringend empfohlen, das Lenkrad nur ab und zu mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abzuwischen!
So. Heute Nachmittag war es so weit: wie ich ja im Thread "Lenkradbezug löst sich auf" geschrieben habe, hatte ich mein Lenkrad zu leder-lenkrad.de gebrcht und neu beziehen lassen. Nun ist es drin und ich muß sagen: endgeil
!
Schönes Leder, picobello vernäht, dicker und auch etwas weicher als im Urzustand. Schön griffig und rein feelingmäßig ein völlig neues Fahrgefühl
. Die Lenkradheizung braucht etwas länger und wird nicht mehr ganz so warm, aber für mich ist es ok.
![]()
Da hätte ich gar nicht erst unterschrieben (hatte ja auch noch ein funktionierendes Auto).
Gab es keinen alternativen Händler?
Die Aufpreise bei Mazda sind aber auch relativ human und regen dazu an, großzügig anzukreuzen. Wenn ich da an die Aufpreislisten von z.B. BMW denke...
Dazu kommt dann noch die Verschachtelung in Pakete nach dem Motto "ich will das Extra xyz aber haben, naja, dann nehme ich halt noch den Rest dazu, ist ja nich so teuer".
Wie an der Döner-Bude: Eima mit Alles!
Der ADAC hat heute mal wieder einen ganz informativen Artikel mit einigen weiterführenden Links zum Thema Autobatterien ins Netz gestellt:
...wir gönnen uns ja sonst nix!!
![]()
Früher hatte er 'nen forschen **mmel,
heut hat er einen Porsche-Fimmel!
![]()
Ich traue dem ganzen Plastikmechanismus nicht so recht und habe die Befürchtung, daß das keine dauerhafte Lösung für ein Autoleben ist. Deshalb klappe ich die Siegel nur in relativ seltenen Fällen an.
Meine Garage ist auch sehr eng, größer als ein CX-30 geht wirklich nicht mehr. Aber gerade deshalb fahre ich in die Garage ohne die Spiegel anzuklappen. Sie sind für mich eine gute Peilhilfe und ein Kratzer im Spiegelgehäuse ist billiger als ein Kratzer in Kotflügel oder Tür!
Auch die Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs habe ich deaktiviert. Ich bräuchte beim Ausparken aus der Garage erst die Absenkung rechts und dann links. Haut nicht hin. Deshalb habe ich den rechten Außenspiegel so eingestellt, daß ich sowohl den Verkehr beobachten kann als auch den Bordstein im Blick habe. Der linke Spiegel ist natürlich ganz normal auf die Straße ausgerichtet. Die fehlenden Perspektiven muß ich durch Bewegen (und manchmal sogar auch sonstiges Benutzen) des Kopfes ausgleichen, außerdem gibts ja noch die 360°-Kamera. ![]()
Entschuldigung, Schreibfehler. Die richtige Schreibweise ist natürlich "B€st€s".
...die aber nur unser Bestes wollen!
![]()