Beiträge von Greyhound

    ...soll man ja auch nicht tun :( .


    Tfm sagt dazu:


    "Es dürfen keine SD-Kartenlesegeräte oder USB-Hubs mit dem USB-Anschluss

    verbunden werden. Das Abspielen von auf der Karte abgespeicherter Musik wird

    nicht unterstützt."


    (z.B. Seite 2-72 der Mazda Connect Bedienungsanleitung).


    Über die wirklichen Gründe hierfür schweigen sich die Künstler aus.

    Toll! Da wird haufenweise Geld ausgegeben für die ganzen Sicherheits- und Assistenzsysteme, egal ob Serienausstattung (auch die kostet Geld) oder gegen Aufpreis, und dann werden sie abgeschaltet, weil sie nur unzulänglich funktionieren oder weil die Warnungen dieser Systeme auf den Sack gehen.


    Das ist echter Fortschritt, willkommen im Jahr 2022.


    Ich nehme mich da aus, bei mir ist alles aktiviert und möge mich retten. Wie mein Auto mich anpiepst denke ich nur noch "ok, haste mal wieder was Böses gemacht" und gut ist . Man gewöhnt sich an Allem. Auch am Dativ.


    :m0040: :m0043: :m0039:

    Wat hebb wi lacht!


    Es fängt schon im ersten Satz an : Tesla in einem Atemzug mit Ferrari und RR!!!


    Der eigentliche Test ist ähnlich vorhersagbar wie die meisten anderen. Nur gut, daß wir ihn online lesen und nicht auch noch ein Baum zur Herstellung des Papiers fürs Drucken sterben mußte.

    Je nach geplante Haltedauer des Autos sollte man mal darüber nachdenken, ob eine Nachbehandlung sein muß oder nicht. Ein drei-Jahres-Leasing übersteht jedes Auto ohne durchzufaulen.


    Habt ihr mal vom Motorraum aus in die Kotflügel geschaut? Dazu muß man nur die schwarzen Kunststoffblenden zwischen Radhaus und Kotflügel etwas anheben (geht ganz leicht, der Kunststoff ist relativ weich) und hat dann freien Blick auf grundiertes Blech ohne jede Versiegelung. Die Motorhaube ist auch komplett unbehandelt. Türen und Heckklappe sind ja leider so ohne Weiteres nicht einsehbar. Meiner Meinung nach sollte man durchaus mal erwägen, diese Punkte behandeln zu lassen (hab ich für knapp 300,- bei einer Karosseriewerkstatt machen lassen).


    Eine Dauerbaustelle können auch die Falze an den Wagenheberaufnahmen sein, da sollte man jeweils nach dem Reifenwechsel mal kontrollieren.


    Sehr gut geschützt ab Werk ist dagegen der Unterboden einschließlich der Fahrwerksteile. Der Schutz des Unterbodens wurde erkennbar vor Montage der Plastikverkleidungen aufgebracht und auch in die Hohlräume gesprüht (so sieht es wenigstens bei meinem CX-30 aus).