So isses! Im Urlaub >2.000 km gefahren und die Felgen waren immer noch fast sauber...
Beiträge von Greyhound
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Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht, eher im Gegenteil.
Ich mag keine freibaumelnde Kabelage und deshalb wird der Anschluß in der Mittelkonsole auch nur ganz ganz selten benutzt. In der Armlehne ist die Festplatte angeschlossen
und an der Steckdose dort der QI-Lader fürs Händi.
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ich wäre froh, wenn meine hinteren Bremsscheiben so gut aussehen würden. Kräftiges Bremsen ist die beste Vorsorgemaßnahme gegen rostige Scheiben.
Für Freunde vorausschauenden Fahrens (ausrollen lassen und sanftes Abbremsen) hilft nur, ab und zu mal die Notbremse zu ziehen. Geht natürlich nur auf leeren Straßen.
Sollte ATE mal die Keramikbeläge und -scheiben für den CX-30 auf den Markt bringen, wäre ich sofort mit dabei. Ich hatte die Dinger in meiner B-Klasse, die waren Spitze: etwas bessere Bremsleistung, max. 5% Dreck im Vergleich zu konventionellen und auf 40 tkm so gut wie kein Verschleiß feststellbar.
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Neue Farbe: Matrixgelbmetallic.
Trotzdem er in der Garage steht, wird er gelb. Aber solange es trocken ist, wird eine ganze Menge davon durch den Fahrtwind wieder weggeblasen
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Ich auch nicht.
Und mein Auto auch nicht!
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...hin: ok, aber zurück!?!?
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Anzeige hat er doch erstattet, siehe #18.
Außerdem würde ich noch einen Aushang am schwarzen Brett machen und den Parkplatz mal nach anderen beschädigten Autos absuchen.
So oder so: nette Kollegen das! Braucht kein Mensch.
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RTFM!
Auf Seite 3-19 der PDF-Bedienungsanleitung steht ein deutlicher Warnhinweis, der das Fahren mit geöffneter Heckklappe untersagt!
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Schmitti: ich habe mir kürzlich einen kleinen Flaschenzug in der Garage montiert. Damit ziehe ich die Räder bis auf Brusthöhe hoch und muß sie dann nur noch auf den Haken rüberheben. Das rückenmordende Anheben vom Boden entfällt. Herrlich!
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Seit Jahrzehnten wechsele ich meine Räder selber, die Kosten für einen ordentlichen Rangierwagenheber, einen ebensolchen Drehmomentschlüssel mit Nüssen usw. habe ich dadurch schon mehrfach wieder eingespart. Allerdings habe ich auch eine Garage, wo ich die Räder aufhängen kann.
Die Räder selber lagern und zum Händler zu bringen, um sie zu wechseln macht m.E. keinen Sinn. Das. Schleppen der knapp 23 kg (18" Sommerräder) bzw. knapp 9 kg (16" Winterräder) ist auch keine Freude.
Ebensowenig ist es erforderlich, die Räder jährlich zu wuchten. Wenn die Räder mit 3 Bar hängend gelagert werden, passiert da nix. Einfach mal die körpereigene Sensorik nutzen, um Unwuchten aufzuspüren!