Saharastaub, Rapsblüte und andere Pollen

  • Seit Wochen Tag für Tag das Gleiche. Man kann das Auto waschen und am nächsten Tag sieht es genauso aus, wie vorher. Egal ob Saharastaub oder Blütenpollen, das Auto sieht immer dreckig aus. Leider fällt das bei meinem Roten sehr auf, wie sieht es bei Euch aus?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Satinweiß nur bei genauem hinschauen von der Seite.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Is bei mir genau so...an den Seiten - prinzipbedingt - eher weniger...Dach und Motorhaube gelb "gesprenkelt"...is halt so.


    Gruß

    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Haben noch einen CX3 in Turmalin Blau der immer draußen steht ist aber Nanoversiegelt. Sah auch schlimm aus , gestern hatten wir Regen nichts mehr zu sehen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Neue Farbe: Matrixgelbmetallic.


    Trotzdem er in der Garage steht, wird er gelb. Aber solange es trocken ist, wird eine ganze Menge davon durch den Fahrtwind wieder weggeblasen : m0013:.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Hi Botri1981,

    ja da kannst Du Dich drauf freuen. Ich war erst skeptisch, ob zu hell. Sieht aber in echt super schick aus, bin schon ein paar mal drauf angesprochen worden.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Ja, auf dem magmarot sieht der ganze Kram richtig toll aus :evil:


    Richtig ätzend wird es, wenn der Saharastaub fliegt. Der hängt wie Schmirgelpapier auf dem Lack. Da traue ich mich noch nicht mal mit Schlauch&Waschbürste ans Auto. Fahre dann lieber kurz zu einer Waschstation und sprühe den runter - da reicht zumeist 1 € .

    Die "schlechten" Erfahrungen hatte ich an meinem rubinroten Mazda3 vor Jahren gemacht. Der Lack war im ersten Jahr sowas von kratzempfindlich. Da durfte man auch keinem Busch zu nahe kommen. Ich habe mich oft genug gefragt, wo die Kratzspuren herkommen, selbst auf dem Autodach habe ich 1x welche entdeckt. Glücklicherweise waren die nicht tief und ließen sich mit Polierpaste entfernen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994